Hallo!
Bei der Neugestalltung unserer HP würd ich gerne alles dynamisch aus einer Datenbank aufbauen, damit man (Sekretärinnen ohne viel Ahnung) die ganze Seite über Frontends ändern kann. Klappt soweit auch ganz gut, nur bei den Buttons im Menu (die mein Chef leider haben will) hab ich Probleme.
Erster Ansatz war über PHP einen Text in eine vorhandene Grafik einfügen. Leider funktionierte von den drei PHP-Funktionen, die ich dafür gefunden hab, nur eine und bei der konnte man die Schriftgröße nicht änden (die beiden andern Funktionen erstellen Bilder mit 0 Bit Farbtiefe). Haben auf dem Server Suse 8.0 mit der dafür typischen Apache- und PHP-Installation. Wenn mir jemand sagen kann, wo da das Problem liegt wäre das die Lösung.
Die Buttons als Background in einer Tabelle einzubinden funktioniert ganz gut, nur muß man dann auf den Text klicken. Links auf dem Background funktioniern ja leider nicht... Nur leider sind Buttons ja da, damit man den ganzen Button drücken kann - auch keine Lösung so :-(
Gibt es eine Möglichkeite (ohne noch Perl oder JavaScript mit ins Spiel zu bringen) den Text in oder auf die Grafiken zu kriegen?
TIA
Jochen