Refresh??
Excess2000
- javascript
0 norbert =:-)0 Excess20000 norbert =:-)0 Excess2000
`Hallo,
ich habe ein php-skript in dem ich mit einem windows.open ein neues Fenster aufmache. Da ist auch ein php-skript drin in dem ein Forumular verarbeitet wird. Ich würde jetzt gerne nach abarbeitung des Formulars das ursprüngliche Skript refreshen. Wie geht das?
Tausend Dank
MFG xss
Hallo xss!
Hat das wirklich was mit JavaScript zu tun? Die Fragestellung ist nämlich ein wenig konfus.
Wenn du die Seite refreshen möchtest, die das Popup geöffnet hast, suche im Archiv nach "opener".
mfg
norbert =:-)
hallo Norbert,
erst mal danke für deine Antwort. Also es geht darum : das 1. Skript liest z.B. Titel aus der mysql-db und stellt sie in dem select da. Wenn jetzt ein neuer Titel erzuegt werden soll, so wird der user auf den Button drücken.Dort kommt neues Fenster mit Forumular, in dem ein neuer Titel erzeugt werden kann. Jetzt soll aber der Select in dem 1. Skript auch schon mit den neuen Titel gefüllt sein. Also muss ich das refreshen. Aber wie kann ich das refreshen nachdem das forumular submitet wurde?
Danke Danke
MFg xss
Hallo xss!
Wie gesagt, ich würde einfach mit
window.opener.location.href = "alte_url";
die Seite einfach nochmal neu laden - also neue Abfrage mit bereits neuem Titel.
Passt das so?
mfg
Hallo Norbert,
dank dir das sieht ja ganz gut aus. Aber meine Augen sind java-script blind ;-) Kenn mich nicht wirklich damit aus - nutze es nur wenn es wirklich nicht anders geht. Kannst du mir ein Beispiel dafür geben? Wenn das 1. Skript rechnung.php heisst und das was aufgerufen wird titelhinzu.php Und jetzt habe ich im titelhinzu.php so ein Forumular drin :
<?
if ($Send) {
SQL-Abfrage die den Titel einfügt
}
<form name="form1" mathod="post" action="<?=$PHP_SELF?>
<input name = "Titel" type = "text">
<input type = "submit" name="send" value="Abschicken" >
</form>
Danke
MFG xss
Hallo xss!
Ein Tip unter Profis - vergiss das Popup und öffne die Datei im selben Fenster.
Wenn ich trotzdem nicht davon abbringen kann, dann füge im Head von "titelhinzu.php"
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
opener.location.href = 'rechnung.php';
-->
</script>
ein. Nicht getestet - aber so oder ähnlich sollts klappen.
mfg
Hallo Norbert,
dank dir erst mal. Aber warum soll ich denn die Datei im gleichen Fenster öffnen? Dann hätte ich das gleiche Problem, wie auch mit dem popup. Die Seite muss aktualisiert werden. Leider funktioniert dein Stück Code bei mir nicht. Weder im IE noch im Netscape. Bekomme einen Syntaxfehler in Zeile 1 Zeichen 22. Woran kann das liegen?
Danke
MFG xss
Hallo xss!
1.) Also doch mit window...
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
window.opener.location.href = 'rechnung.php';
-->
</script>
2.) Ablauf Rechnung anzeigen -> neuen Titel hinzufügen -> aktualisierte Rechnung anzeigen -> neuen Titel hinzufügen ...
Hallo Norbert,
tausend Dank das klappt :-)) Muss jetzt noch mehr tippen damit ich das auch senden darf :-) UND NOCH GROSS SCHREIBEN und ....
MFG xss