Cheatah: Menüs in Tabellen für mehrere Seiten ...

Beitrag lesen

Hi,

Also ist es wohl erstmal für mich am einfachsten entwerder in Frames zu schreiben

das hat auf jeden Fall den größten Lerneffekt, weil Frames die meisten und am schwierigsten zu lösenden (falls überhaupt) Probleme mit sich bringen.

oder in jeder Datei das Menü ein zu binden und dann auch ändern zu müssen.

Siehe Michaels Antwort.

Javascript oder gar php kann ich noch nicht,

JavaScript ist, wie alles clientseitige, ungeeignet, wenn etwas funktionieren _muss_, was bei einem Menü zweifelsohne der Fall ist. Es kann allerdings eine Alternative angeboten werden, die im einfachsten Fall auf eine Handvoll Seiten verlinkt; etwa Startseite, Impressum, Sitemap. Dann würde ich <iframe>s jedoch noch immer JavaScript vorziehen.

das lerne ich erst noch.

Insbesondere das Erlernen serverseitiger Techniken, egal ob PHP, CGI, SSI, JSP, ASP oder sonstwas, lohnt sich dauerhaft. JavaScript ist als unterstützende Sprache sehr sinnvoll, sollte jedoch immer sehr vorsichtig eingesetzt werden.

Die Seite habe ich bis jetzt nur mit learning by doing erstellt ohne irgendwelche Vorkenntnisse, nur mit Hilfe von selfhtml.
Trotzdem Danke an die freundlichen Helfer, muß wohl doch noch eine Menge lernen, bis ich soweit bin meine Ideen perfekt um zu setzen.

Willkommen im SelfRaum. Ich erkenne den Self-Gedanken bei Dir - Du wirst hier also noch viel lernen können.

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes