bossy22: warum funktioniert dies nicht?

hallo, kann mir nicht erklären warum dieser code nicht funktioniert:

<input name="" type="button" value="Testen" onClick=window.open('confirm_save.htm','friends and sons','width=350,height=400');>

wenn ich den fensternamen und die größenangaben rausnehme , geht es.

danke im voraus

hendrik

1. Hallo

Wir schreiben das einfach einmal so hin wie dein Browser das wahrscheinlich  interpretiert:

<input name="" type="button" value="Testen" onClick=window.open('confirm_save.htm','friends>

Und das ist kein gültiger Tag bzw JS-Befehel. Du hast einfach nur die " um das window.open() vergessen, danach sollte es funktionieren

Grüße

David

--
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
    1. hallo david.

funzt immer noch nicht, jetzt so

<input name="" type="button" value="Testen" onClick="window.open('confirm_save.htm','friends and sons','width=350,height=400')";>

habs übrigens mit und ohne ; probiert, läuft einfach nicht. und außerdem dürfte es ja dann nie laufen. sowie ich den fensternamen und width,height rausnehme, geht es.

1. hallo,

funzt immer noch nicht

Davids Hinweis war schon richtig, allerdings nicht ganz vollständig. Lies nochmal genau nach, was David aus deinen Angaben zitiert hat und überlege dir, wie das kommt, daß du bloß den Namen rausnehmen mußt ...

Schreib einfach anstelle von "friends and sons" mal "friends_and_sons"  -  alles klar?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. danke christop, jetzt geht es. aber neue probs (bin java newbie, sorry)

und screenx und screeny scheinen nicht zu funktionieren. dies ist der code:

onClick="window.open('confirm_save.htm','friends_and_sons','width=400,height=350','screenx=100,screeny=100','resizeable=yes')"

bei einer anderen site, die ich gemacht geht es (wenn auch auf jedem browser anders, aber das kennen wir ja).

dankim voraus

1. Einige probleme selbst gelöst. aber screenx und screeny bereitejn immer noch probleme.

2. hallo,

jetzt geht es. aber neue probs (bin java newbie, sorry)

JAVA interessiert hier nicht, was du probierst, ist etwas völlig anderes, nämlich Javascript.

und screenx und screeny scheinen nicht zu funktionieren.

Lies bitte mal die entsprechenden Kapitel in SELFHTML nach, da dürfte alles stehen, was du zur Zeit benötigst. Und denke bitte an die "", was dir ja David bereits gesagt hat.

Christoph S.

1. hallo,

JAVA interessiert hier nicht, was du probierst, ist etwas völlig anderes, nämlich Javascript.

»»weiß ich

Lies bitte mal die entsprechenden Kapitel in SELFHTML nach, da dürfte alles stehen, was du zur Zeit benötigst. Und denke bitte an die "", was dir ja David bereits gesagt hat.

hab mich an alles gehalten, was in selfhtml steht, geht aber nicht.

Gruß

hendrik (ebenfalls aus berlin)