Stonie: Zensur

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Hallo, stonie !!
Hab's grade probiert !
03.11.2003 22.50 Uhr gepostet !
03.11.2003 23.10 Uhr gelöscht !
Diesmal ging's ganz schön schnell !!!
:-(

Ich sprach von gesperrten Nicks, nicht von gelöschten Postings, btw.; dies aber nur der Vollständigkeit  halber.

Es mag ja sein, dass dir derartige Provikationen Spaß machen. Das läßt mich allerdings kalt. Ich werde Postings dann löschen, wenn ich es für gegeben ansehe. Genauso werden es die anderen Developer halten. Die Tatsache, dass dieses Forum öffentlich zugänglich ist und ohne Identifikation genutzt werden kann, begründet noch keinen Freibrief für besagte Provokationen und Sinnlospostings. Ganz im Gegenteil wird das Forum durchgehend überwacht und von allzu grobem Unfug freigehalten. Dies geschieht durchaus im Interesse der Allgemeinheit.

Zusatz: Wer das für Zensur hält, der möge bitte die Bedeutung des Wortes nachsehen. Abgesehen davon: Auch wenn dieser Raum öffentlich zugänglich ist, ist eine Privatperson für diesen Raum verantwortlich; diese Person hat, eben weil sie den Raum zur Verfügung stellt, das Recht auf Einflussnahme. Wie und warum Einfluss genommen wird, steht in den bereits erwähnten FAQ.

Für's Trollen geh doch bitte zu heise.de.

Och, das war jetzt aber nicht nett Heise gegenüber... ;o)

Aber im Prinzip hat er natürlich recht: Wem's bei uns nicht gefällt, der braucht hier nicht bleiben. Das Netz ist gross und es gibt bestimmt auch ein Trollforum für kleine und grössere Chamäleons. Es ist ganz einfach ein Irrtum, dass man im Internet überall alles so sagen darf wie es einem gerade einfällt; es gibt durchaus Regeln - übrigens auch bei heise.de.

File Griese,

Stonie

--
Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.