Christian Müller: Div Inhalte dynamisch tauschen

Beitrag lesen

Liebe Nutzer von selfhtml,

ich habe mir am folgenden Problem schon eine Nacht um die Ohren geschlagen. Wer kennt meinen Denkfehler.
Ich möchte <div> Inhalte auf meiner Page dynamisch austauchen. Über eine Funktion wird der Inhalt getauscht und per filter trans ein/ausgeblendet (Intranet mit IE Benutzer).
Wenn der Inhalt in einem div in einem Text enthalten ist gehts. Sobald er aber in einer Tabelle verschachtelt ist gehts nicht ?
(Sinnvolle Anwendung bei Lehrgangshompage, erst Inhalt mit Oberer und linker Navigation, zweitens bei Inhaltsseiten Navigation ausblenden um mehr Inhalte zu sehen.
Was mache ich falsch ?? :<
Anbei der Quellcode :
<html>
<head>
<title>test</title>
<script language="JScript" type="text/jscript">
<!--

function WechselDIV( olddiv, newdiv ) {
if(document.getElementById){
divs = document.getElementsByTagName("div");

HTMLOld = divs[olddiv].innerHTML;
HTMLNew = divs[newdiv].innerHTML;

divs[olddiv].filters.blendTrans.Apply();
  divs[olddiv].innerHTML = HTMLNew;
  divs[olddiv].filters.blendTrans.Play();
  divs[newdiv].filters.blendTrans.Apply();
  divs[newdiv].innerHTML = HTMLOld;
  divs[newdiv].filters.blendTrans.Play();

}
}

//-->
</script>
</head>
<body>
<!-- Im div muß width/height angegeben werden sonst geht transition direkt ohne Übergang -->
<p>Klicken Sie auf den folgenden Text:</p>
Normaler div
  <div id="Inhalt" style="cursor:hand; font-size:32pt; color:red; width:1; height:1; filter:blendTrans(Duration=0.5)"'>
          <p><a href="#" onClick='WechselDIV( "Textbereich", "Inhalt" )'>Inhalt</a></p>
  </div>
  <div id="Textbereich" style="cursor:hand; font-size:32pt; color:red; width:1; height:1; filter:blendTrans(Duration=0.5)"'>
          <p><a href="#" onClick='WechselDIV( "Inhalt", "Textbereich" )'>Textbereich</a></p>
  </div>

<div id="TInhalt" style="cursor:hand; font-size:32pt; color:red; width:1; height:1; filter:blendTrans(Duration=0.5)"'>
    <table width="540" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" mm:layoutgroup="true">
  <tr>
    <td width="390" height="33">Tabelle1 Inhalt :

</td>
    <td width="150">        <p><a href="#" onClick='WechselDIV( "TTextbereich", "TInhalt" )'>TInhalt</a></p></td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="99">

<div id="TTextbereich" style="cursor:hand; font-size:32pt; color:red; width:1; height:1; filter:blendTrans(Duration=3)"'>
<table width="100%" border="0">
          <tr>
            <td>Tabelle 2 Textbereich :

</td>
            <td><a href="#" onClick='WechselDIV( "TInhalt", "TTextbereich" )'>TTextbereich</a></td>
          </tr>

</table>
      </div>
</td>
    <td valign="top"> </td>
  </tr>
</table></div>
</body>
</html>