Christoph: Zeilenumbrüche in Java - und wie?

Hallo,

mal wieder ganz was neues: ;-)

Ich möchte, dass per Klick auf einen Link ein Alert erscheint.

So sieht das beispielhaft aus:
<a href="javascript:alert('Inhalt des Alerts')">Link</a>

Was muss ich nun einfügen, um Zeilenumbrüche im Alert-Text zu erzeugen?

Danke für sachdienliche Hinweise!

Beste Grüße
Christoph

  1. Hi,

    <a href="javascript:alert('Inhalt des Alerts')">Link</a>

    was hat das Deiner Meinung nach mit Java zu tun? Was haben Gummibärchen mit Gummi zu tun?

    Was muss ich nun einfügen, um Zeilenumbrüche im Alert-Text zu erzeugen?

    Warum konntest Du diese Information nicht dem </archiv/> entnehmen?

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Schlechte Laune? Gummibärchen helfen!
      Hätte sicher weniger Worte gekostet, mir gleich die Anweisung zu sagen...

      1. Hi,

        Schlechte Laune?

        bei einer Frage, die schon x-fach inklusive der ihr zugrundeliegenden Irrtümer geklärt wurde?

        Hätte sicher weniger Worte gekostet, mir gleich die Anweisung zu sagen...

        Noch weniger Worte hätte es uns allen gekostet, wenn Du einfach im Archiv recherchiert hättest - dafür ist es schließlich da.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. bei einer Frage, die schon x-fach inklusive der ihr zugrundeliegenden Irrtümer geklärt wurde?

          Das nächste Mal einfach "/n" oder gar nichts antworten :-)
          Deswegen erbitte ich doch schon immer "sachdienliche Hinweise"...

          Noch weniger Worte hätte es uns allen gekostet, wenn Du einfach im Archiv recherchiert hättest - dafür ist es schließlich da.

          Damit ich im Archiv nachdem er mir nach 20 Sekunden endlich Ergebnisse ausspuckt dann ebenfalls lesen kann: "Schau doch im Archiv nach!"?

          Gruß an alle, und schön durchhalten
          Christoph

          1. Hi,

            Das nächste Mal einfach "/n" oder gar nichts antworten :-)

            recherchiere bitte im Archiv, warum ich so und nicht anders antworte, und warum Daniel Dir eher geschadet als genützt hat. Zudem ist "/n" falsch - hättest Du durch eigene Arbeit die Lösung gefunden, wäre Dir dieser Fehler nicht passiert.

            Noch weniger Worte hätte es uns allen gekostet, wenn Du einfach im Archiv recherchiert hättest - dafür ist es schließlich da.
            Damit ich im Archiv nachdem er mir nach 20 Sekunden endlich Ergebnisse ausspuckt dann ebenfalls lesen kann: "Schau doch im Archiv nach!"?

            Hieran sind vor allem Leute schuld, die Fragen stellen, die bereits öfter als genug im Archiv beantwortet stehen.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          2. hi,

            Das nächste Mal einfach "/n" oder gar nichts antworten :-)

            das nächste mal bitte antworten wie die von cheatah in kauf nehmen (besser noch: gleich selbst nach der lösung suchen) - oder gar nicht erst fragen.
            du hast in diesem forum keinerlei anrecht darauf, nur die antworten zu bekommen, die dir in den kram passen. das kannst du bei bezahltem support verlangen, also wende dich an einen solchen, wenn du das brauchst.

            Deswegen erbitte ich doch schon immer "sachdienliche Hinweise"...

            die stehen haufenweise im archiv.
            und eben deshalb bittet das forum, dass du eben erst einmal selber suchst - noch bevor du hier eine frage stellt, in der du um irgendwas zu bitten hättest.
            zitat:
            "Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im  Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird."

            gruss,
            wahsaga

        2. Hi!

          Schlechte Laune?

          bei einer Frage, die schon x-fach inklusive der ihr zugrundeliegenden Irrtümer geklärt wurde?

          Das gilt im übrigen wohl auch für obige Frage ;-)

          Grüße
          Andreas

  2. Hi Christoph

    "\n"   heisst dein Freund :)

    Grüsse,
    Daniel

    1. Hi Christoph

      "\n"   heisst dein Freund :)

      Grüsse,
      Daniel

      Besten Dank, Daniel!
      So geht's...:-)