Marko: Direkter Zugriff auf MSXML DOM2 Objekt unter Java möglich?

Beitrag lesen

Hallo Richard,

so ganz hab ich es noch nicht verstanden, aber irgendwie scheint mir das auch recht kompliziert zu sein, was Du vorhast. Bist Du Dir  überhaupt sicher, dass Clientseitig alles zur Verfügung steht was Du brauchst ? Geht es um eine Intra- (will heißen ,Du weisst was der Client installiert hat) oder Internet Lösung ? Im Internet darauf zu setzen, dass eine aktuelle JVM installiert ist kannst Du eigentlich vergessen, leider (ich finde Java-Applets eine geniale Sache, halte sie aber leider heutzutage nicht wirklich für allgemein einsetzbar, dank Microsoft).

»» auf diese XML Datei zugreiffen kann, vom Server aber nicht, wird mittels Javascript die XML Datei geladen (in das bereits genannte DOM Objekt unter JavaScript. Hier wird auch validiert (wobei dies immer positiv verläuft, da die XML Datei maschinell erzeugt wird).

Wieso kann der Server nicht auf die Datei zugreifen ? Liegt sie auf dem Client ? Wäre vielleicht einfach ein HTTP-Upload überlegenswert.

Somit kommt wieder die Frage - wie bekomme ich mit möglichst wenig Zwischenschritten die XML Datei von der Clientseite auf den Server in eine Java DOM Variable (ich verwende XALAN auf dem Server)?

Was bringt Dir der Xalan auf dem Server, wenn die XML Datei auf dem Client dargestellt werden soll ?

Gruss

Marko