richard: Direkter Zugriff auf MSXML DOM2 Objekt unter Java möglich?

Beitrag lesen

Hallo Marko!

Au backe, Montag morgen... schon mal Sorry, aber ich hab mich heute da ein bissel vertan...-ich hoffe, dass man mir trotzdem noch glaubt, wenn ich sag, ich weiss was Client und Server sind...

»»Geht es um eine Intra- (will heißen ,Du weisst was der Client installiert hat) oder Internet Lösung ?
A: Intranet, Client bekannt und kann angepasst werden.

Wieso kann der Server nicht auf die Datei zugreifen ? Liegt sie auf dem Client ? Wäre vielleicht einfach ein HTTP-Upload überlegenswert.

A: Sorry, mein Denkfehler--Ich habe die Ausführung des Applets auf den Server verlegt.... aber klarerweise findet die Ausführung des Applets auf dem Client statt (sonst wärs ja ein Servlet ;) ) und ja, die Datei liegt auf dem Client.

Was bringt Dir der Xalan auf dem Server, wenn die XML Datei auf dem Client dargestellt werden soll ?

A: Gute Frage ;) aber siehe 2), XALAN liegt natürlich demnach auch auf dem Client.

Aber nun nochmal: wie bekomme ich mit möglichst wenig Zwischenschritten die XML Datei in eine Java DOM Variable, also ins Applet?
Nach dem mir bekannten Sicherheitsmechanismus von Java Applets ist ein direktes Laden dieser Datei nämlich nicht möglich)...

Danke,
Richard