habe d'ehre
Kann es sein, das wir gar nicht soweit auseinander sind?
Mag gut moeglich sein, ich weiss nicht ob Web auch Dein Job ist.
Mir geht es doch bei all diesen Diskussionen nur um das Eine:
-
Nicht jeder hat von seinem Job keine Ahnung, nur weil er den Kunden nicht von dieser und jener zu verwendenen Technik ueberzeugen kann, weil sich eine Kunde bestimmte Vorstellungen nicht ausreden laesst. Diese Aussage kann man aber oft zwischen den Zeilen lesen.
-
Ich kann es mir nicht leisten zu sagen: "Lieber Kunde, Deine Vorstellungen treffen sich nicht mit den unsrigen. Gehe doch bitte woanders hin, wir sehen diesen Auftrag unter unserer Wuerde."
Auch diese Aussage kann man oft zwischen den Zeilen lesen.
Bio kaempft immer seinen Kampf gegen MS, andere kaempfen FAQ-wedelnd gegen Postings, ich versuche gegen eine gewisse Voreingenommenheit und vorhandene Dogmen zu argumentieren. Manche Verfechter der wahren Lehre muessen sich auch nicht am Markt behaupten.
Ich bin auch gerade mit einem privaten Projekt befasst, dort versuche ich auch den sogenannten "state of art" einzuhalten, da ich bei der Veroeffentlichung sonst gewaltige Pruegel einstecken muesste, aber bei Auftragsarbeiten sieht die Sache jedoch anderes aus. Schon alleine die Tatsache, dass die Kunden hausintern den MSIE einsetzen zwingt einen zu massiven Kompromissen und Verrenkungen. Tatsache ist auch, dass nur eine Minderheit der Kunden dazu bereit ist, die seit Jahren gewohnte Arbeitsumgebung umzustellen. Ich weiss definitiv nur ein Beispiel, bei denen MS gnadenlos entfernt wurde.
carpe diem
Wilhelm