Moin!
http://www.diewohnung.de/
Solche Leute wie ich machen faire und kostenlose Angebote.Ich mach auch nen faires und kostenloses Angebot, aber ich sehe ja, wo es mich hintreibt, wenn ich nicht reagiere und Werbung einblende, die auch die Kosten deckt ... denn müssen solche Leute für ihr kostenloses Angebot auch nen kompletten eigenen Server/Rechner finanzieren mit x GB Traffic im Monat etc. ? (ich hab keinen 0815 BilligAccount bei 1&1 oder vergleichbare)
Für welchen Account bei welchem Anbieter Du Dich entscheidest ist Deine Sache. Ich habe auch mit dem Traffic zu kämpfen, weil bei meinem "Billigaccount" "nur" 25 Gig dabei sind. Der Rest ergibt sich aus der Programmierung. Ich bin es gewohnt mit knappen Resourcen zu arbeiten...
Zurück zur Werbung:
Es ist die Schuld derer, die die Belästigung ihrer User mit Popup/under und sonstiger Scheiße zulassen. Würde das endlich keiner mehr mitmachen, dann wären die ganzen Anbieter mit schlechten Produkten aber Nerv- Werbung weg vom Fenster. Verstehst Du?
Ich will nicht beklaut werden, also beklaue ich andere nicht und helfe auch keinem dritten dabei. Ich will auch keine Pop-Ups sehen, also mute ich das selbst niemanden zu und helfe auch hier niemanden dabei.
Wenn irgendeine Firma meint, solcherart Belästigung wäre das A und O des Marketings, dann können die bei mir einpacken, weil: je lauter der Marktschreier um so mehr stinkt der Fisch (und um so weniger weiss der Marketing- Experte über sein Fach - Vielleicht will der ja mal mal von mir erfahren, welche Hälfte seiner Werbekosten zum Fenster rausgeworfenes Geld sind). Ich werde mich nicht für ein paar Silberlinge daran beteiligen- und ich muss es auch zu meinem großen und selbstgemachten Glück nicht.
Gegen Werbung selbst habe ich nichts einzuwenden. Wenn ich aber eine kostenlose Dienstleistung anbiete, dann soll die auch wirklich kostenlos sein. Das widerspricht nicht der Tatsache, daß auch ich Werbung anbiete- weil: in welchem Rahmen ich das mache und inwieweit ich die Privacy meiner User mit verkaufe, da habe ich ganz andere Vorstellungen als diejenigen, die meinen, mit Ihrer Webseite und ohne Kapitaleinsatz genug für einen Benz verdienen zu müssen oder zu können. Das Geschäftsmodell ist erledigt, daran hat zuletzt im Frühjahr 2000 jemand geglaubt. Und ganz ehrlich: Für die mit Verlaub geringen Serverkosten meine User zu poppen- dazu ist mir mein Name zu schade. Schließlich baue ich auch keine Waffen, betreibe kein Bordell und verkaufe meiner Familie keine "Lebensversichungen". Das kann ich mir einfach leisten, auch wenn mir vielleicht der eine oder andere stinkende Silberling nicht in die Tasche fällt: SCHEISSEGAL! Verstehst Du? In _meinem_ Wertesystem ist das schnöde Geld nicht ganz oben. So ist es und so bleibt es. Basta.
Darüber hinaus: Ist Popup-Werbung denn effektiv? Was bringt die? Nichts, nichts, aber auch gar nichts. Ich behaupte: Mit simpler, schlanker Textwerbung lässt die gleiche Klickrate erzielen. Jedenfalls sagt meine Datenbank mir das.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.