Moin!
Ich stecke "ein paar Euro pro Monat" rein - was nen ganzer Server so kostet (aber nicht bei 1&1),
Ich lese schon zum zweiten Mal, daß Du auf 1und1 rumhackst.
Vielleicht weisst Du einiges nicht:
1und1 war mal eine Vertriebsfirma für Telefon und Internetzugänge.
Schlund und Partner war einst der Marktleader bei professionellen Hostingangeboten. Damals mit einem großem qualitativen Abstand zum Rest der deutschen Hosterwelt.
1und1 kaufte sich bei Schlund und Partner ein und somit eine Menge technischer Intelligenz. Jedenfalls schrieb mir seinerzeit immer der service@kundenserver.de zurück, wenn es mal Fragen gab. (Ich bin seinerzeit dorthin umgezogen...)
Die Login- Seite sieht der bei Kundenserver (Schlund) heute noch sehr, sehr ähnlich. Warum wohl?
https://konfig.kundenserver.de/
https://login.1und1.de/
Heute wird diese Verbindung nur durch die United Internet AG Gruppe repräsentiert, ein Unternehmen zu dem unter anderem GMX, Schlund und Partner, Schlund Technologies und eben 1und1 gehören. Das Schlund wieder selbst verkauft und für seine Kunden den Service selbst übernimmt hat wohl auch mit dem Erwerb des Massenhosters Puretec durch 1und1 zu tun. Immerhin erscheint es sinnvoll sich in diesem Bereich vom Geruch des Massenbillighostings (das genau war Puretecs Geschäftsfeld) abzugrenzen, zumal der Wettbewerb genau da drauf rumhackte: "1und1 ist Puretec also Scheiße..." - Ich hingegen glaube, und das ist _meine_ Erfahrung, die haben die Kenntnisse der Schlund-Leute sehr nutzbringend angewendet.
Du hast also durch eine einfache whois- Abfrage festgestellt, wo ich meinen Auftritt hosten lasse. Das ist ok.
Sicher hast Du das getan, weil Du Dich gewundert hast, wie schnell mein Auftritt läuft. Ich kann Dir versichern, ich bin, seit ich da Kunde bin auch zufrieden: schnell, stabil, zuverlässig, erreichbar. Ich bin nicht unbedingt glücklich damit, dass meine Serviceanfragen von den selben Mitarbeitern beantwortet werden, die sonst die Fragen von quäkenden mitgehosteten Visitenkartenkunden haben, aber da könnte ich ja zu Schlund (sozusagen wieder zurück-) wechseln. Das Rechenzentrum bliebe wohl das gleiche. Ich bekomme keine billige Leistung, sondern eine preiswerte. So ich denke, ich habe die Firma genug über den grünen Klee gelobt. Sicher drucken die das aus und hängen es an die Wandzeitung...
weißt ja sicherlich - und da ist ja sicherlich auch verständlich, wenn man etwas von den Kosten wieder rein bekommen möchte.
Siehst Du: Dies ist nicht mein Anspruch. Ich kann es mir leisten kostenlose Dienstleistungen anzubieten, weil ich selbst mein bester Werbekunde bin. Das ist die allerbeste Voraussetzung für kostenlose Angebote: Ein stabiler Partner, den die paar Euro im Monat nicht totschlagen und der mir beim Entwickeln der Seiten sehr geholfen hat :). Wenn jemand mitwerben will ist das ok, aber es muß nicht sein, also bestimme ich die Regeln, dafür gibts auch eine saubere Abgrenzung - ich hab bei zwecklosen Nachfragen schon "Nein, lohnt für beide nicht." gesagt. Und müsste ich mich prostituieren (etwas machen, was ich nicht gutheisse - z.B. eben Popups) - dann würde ich das nicht tun. Weg damit und ab dafür. Ich habe halt auch ein wenig Ehre und Selbstwertgefühl zu verlieren.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.