Der Sinn dieses Forums ist nicht, dir deine Probleme zu lösen,
sondern dir dabei zu helfen deine Probleme selbst zu lösen.
Also anstatt dir den richtigen regulären Ausdruck hinzuschreiben,
dir den Tip zu geben, dich mit regulären Ausdrücken zu beschäftigen.
Ja, dann soll aber auch so geholfen werden, dass wenn man 0-Ahnung von dem Gebiet hat, derjenige die Lösung nicht erst nach 20x Mal posten und Leute nerven hat, sondern präzise und direkt!
Stichwort: SELF
Du gehtst ja auch nicht in eine Werkstatt, sagst mein Auto macht komische Geräusche und erwartest dann, dass die ein Meister sagt: na dann beschäftigen sie sich mal mit Kompressortechnik, Drosselklappenpotentiometer, Abgasanlagen und TÜV Auflagen!
Nein, Du erwartest (und das ist in diesem Fall anders als im Forum), dass er Dir für Geld Dein Auto repariert bzw. sagt, was wo und wie defekt ist.
Nach Deiner Meinung, gehe ich ins Forum, damit die mir sagen: lese mal was zu Java und PHP dann kannst du es selber. Ja, dass weiß ich aber auch schon vorher, dass ich dass Lesen müsste damit ich das verstehe.
Da ich aber nicht alles wissen kann bzw. nicht die Zeit haben, das und das und dann noch das zu Lesen und Verstehen (!! - AHA!), gibt es Foren. Wo nette Leute, wie ich anderen bei ihren Problemen helfen.
Wenn Du diese Einstellung hast, dann Poste nur 1x Mal im Forum, am besten so: "Wenn ihr keine Ahnung habt oder nicht wisst wie es geht, dann lest einfach nach oder lernt es, damit ihr dann wisst was ihr jetzt noch falsch macht bzw. wisst wie es richtig geht.". Damit wäre Deine Aufgabe hier erfüllt und du könntest Dich anderen Dingen deines Lebens zuwenden. ...
Weisst Du was ich damit sagen will?! Ich hoffe mal schon ... soll jetzt nicht böse sein, aber die Idee eines Forums ist doch eine Andere: Helfen! Manchmal Helfen zu Verstehen, Helfen das es funktioniert, Helfen um des Helfens willen. Amen! ;)
Simon