Alain: Virenscanner für E-Mail

Beitrag lesen

Hallo,

Hallo,

gibt es einen Virenscanner für E-Mails den Ihr weiterempfehlen könnt ?
Wichtig wäre das er ausgehende und eingehende mails überprüft. Ich benutze das E-Mailprogramm Thunderbird, also Mozilla.
Über kostenlose Programme wie z.B. Antivir habe ich bisher nichts gutes gehört, außerdem will ich kein Programm das sämtliche Aktionen überwacht, sondern nur für meine Mails zuständig ist. Es handelt sich um E-Mailkonten bei GMX, bei uni.de und und meinem eigenen Webspace. Der Provider bietet keinen Virenschutz an.

mfg

Thorsten

versuchs mal mit dem firewall von agnitum http://www.agnitum.com
bei dem kannst Du alles mögliche einstellen für anwendungen,mails,javascript,popups...
ganz im gegensatz von zonealarm.Voraussetzung ist natürlich Du weisst was Du tust.
Anwendungen (*.exe dateien) über mails würd ich generell sperren und sofort löschen.
Appropo Antivir find ich gut und der hat mich auch schon gerettet so nebenbei.
Der agent der im hintergrund läuft von antivir ist ebenfalls nicht für die katz,weil
der auch überwacht wenn Du im netz surfst wo du natürlch auch auf viren treffen kannst ohne
das Du es merkst.
Gruss vom Alain

--
..."Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)