fastix®: preisvorstellungen

Beitrag lesen

Moin!

Was hat Design mit Frontpage, und umgekehrt, was hat Frontpage mit Design zu tun?

Das kommt drauf an: Mit dem Layout hat es nichts zu tun. Seltsam finde ich allerdings, daß es mir immer wieder gelingt frontpagegenerierte Seiten sehr treffsicher zu erkennen ohne den Quelltext zu sehen.

Ich nehme mir den Begriff "Design" jetzt mal vor. Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind. Dein HTML wird zwar vom Validator weitgehend mit der Plakette versehen (vorbildlich!) nutzt aber die Grenzen des "Transitional" so sehr weit aus, daß es eigentlich gar kein HTML4.01 ist, wie im Heder angegeben. Das ist so, als würde man einen Gegenstand aus einem Material herstellen, von dem man weiss: es hält nur begrenzte Zeit. Aber im Augenblick des Verkaufs hält es halt.

Frage: Ist das gutes Design? Ist das professionell?

Ich schreibe dies durchaus in dem Bewustsein selbst nicht perfekt zu sein oder perfekte Seiten zu erzeugen. Ich will Dir aber Deinem eigenen Beispiel die Mängel von Frontpage nennen. Und ich bin mir sicher, Du hast Dir viel Mühe gegeben diese auszugleichen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.