Moin!
Order deny, allow
Deny from all
Allow from rankinsworld.de
Damit verbietest du allen den Zugriff, außer sie greifen von einem Rechner aus zu, der zur Domain "rankinsworld.de" gehört.
Die Feststellung, ob dies der Fall ist, tritt der Apache-Webserver, indem er die IP-Adresse auflöst und nachsieht, wer dahintersteckt.
Nun kann ich auch nicht mehr von meiner Domain aus auf die Dokumente zugreifen.... was ist daran falsch, so steht es im Apache Manual!?
Ist die IP, mit der du ins Netz gehst, unter der angegebenen Domain registriert? Wenn nein, hast du den Beweis, dass deine Datei funktioniert und dich wunschgemäß aussperrt.
Deiner lückenhaften Beschreibung entnehme ich, dass du offenbar sowas wie einen Zugangsschutz einrichten wolltest. Den kannst du damit nicht realisieren, sofern du nicht über eine feste IP-Adresse verfügst, die du als "allow from" eintragen kannst, oder über eine IP-Adresse verfügst, die sich in einen eindeutigen Domainnamen auflöst.
Beide Dinge dürften für 99% aller privaten Internetzugänge nicht gegeben sein (dynamische IPs würden erfordern, dass du einem ganzen Adressbereich Zugriffsrecht gibst - das wäre dann aber nicht mehr sicher, und die IP wird vom Provider in einen Namen aufgelöst - auf diesen Vorgang hast du ebenfalls keinerlei Einfluß, also ergibt das ebenfalls keinerlei Sicherheit).
- Sven Rautenberg
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|