Moin!
Höhe = 100%: Da stellt sich die Frage: 100% von was?
da hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt - sorry. ich meinte hier im zusammenhang die höhen und breiten, die im object- und embed-tag eingefügt werden (<object ... width="100%" height="500px">).
Genau davon bin ich ausgegangen. :)
wenn ich hier die höhe von 100% angebe, verschwindet halt die ganze animation im browser.
Eben.
das div selbst hat gar keine größenangaben. die richtet sich ja nach dem inhalt - denke ich jedenfalls.
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Du gibst dem DIV keine explizite Höhenangabe, also richtet es sich nach seinem Inhalt. Der Inhalt soll in der Höhe 100% groß werden. Aber welche Bezugsgröße wird zugrundegelegt? Die Höhe des DIVs, das außenrum ist. Das hat aber keine Höhe, sondern richtet sich nach dem Inhalt. Der ist aber so groß, wie das DIV. Und letztendlich kommt dabei heraus, dass sowohl das DIV als auch die Animation auf die Höhe "Null Pixel" gesetzt werden, weil das eben der Ausgangswert des DIVs ist, wenn es keinen Inhalt hat.
Und jetzt liest du mein erstes Posting nochmal und verstehst dann wahrscheinlich, was ich gemeint habe, als ich schrieb: "100% von was?".
- Sven Rautenberg
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|