Tach,
Ja - nein, das Problem ist, daß ich in einem Frame abfragen will, ob ein anderes schon vollständig geladen ist, da sonst bestimmte Objekte in dem anderen Frame noch nicht bekannt sind ... und daher wollte ich die Daten "ok, bin vollständig geladen" (also nen einfach ne 0 oder 1) irgendwo setzen, was garantiert schon geladen ist bzw. wo garantiert beide Frames drauf zugreifen können ... und wenn ich jetzt noch ein Frame mache, dann könnt es ja sein, daß das aus irgendeinem Grund erst später geladen ist, als die anderen beiden Frames und dann produziere ich ja nur weitere Fehlermeldungen - bei mir funktioniert das auch ohne diese Abfragen wunderbar, aber jenachdem wie die Ladegeschwindigkeit bei einem User ist, kann es zu ungewollten Fehlermeldungen kommen. ... oder kann ich direkt ein window fragen, ob das document noch am laden ist oder schon fertig ? - brauch ja nur der HTML Code fertig geladen sein.
Genau an dieser Stelle greift der Event-Handler onLoad http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#onload, oder du fragst die Existenz eines Objektes ab, bevor du es benutzt.
mfg
Woodfighter