Hallo Andreas!
Tja, ich verwende dagegen den Mozilla Firebird und kümmere mich wichtigere Dinge des Lebens *SCNR*
Naja, ich benutze den Mozi, aber ab und zu muß man doch mal das kompilierte Sicherheitsrisiko bemühen (zum Testen oder so).
Auf jeden Fall laß ich Ad-Aware nur alle paar Monate mal laufen, und dann findets meist irgendwas, was mit dem kompilierten "ihr-wißt-schon-was" zu tun hat.
Aber was richtig schlimmes hab ich mir bisher noch nie "eingefangen".
Ich bleibe bei meiner Aussage:
Wenn man selbst aufpaßt, dann muß man eigentlich, auch ohne besonderen "Schutz", kaum Angst vor Dialern haben.
(Wobei man imho auf einen Virenschutz nicht verzichten sollte, auch wenn es hier natürlich ebensowenig einen absoluten Schutz gibt, aber wenn man OE verwendet ist ein Virensachutz auf jeden Fall nicht schlecht ;)
MfG
Götz
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 2. Oktober 2003
Herr, Gott Zebaot, tröste uns wieder; lass leuchten dein Antlitz, so genesen wir. (Psalm 80,20)
Zu den Frauen traten zwei Männer mit glänzenden Kleidern. Sie aber erschraken und neigten ihr Angesicht zur Erde. Da sprachen die zu ihnen: Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden. (Lukas 24,4-6)
(http://www.losungen.de/heute.php3)