DaLan: Virus durch mp3 ???

Beitrag lesen

Hi Fans,

es ist zwar kein HTML-Problem, aber hier sind doch eine Menge Leute mit guten PC-Kenntnissen. Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten:

Ein Bekannter von mir lud sich mehrere Musik-Dateien (mp3) aus dem Internet und spielte dabei gleichzeitig eines der frisch geladenen Stücke ab. Plötzlich blieb der PC stehen (die Anwendung hängt sich auf, nichts ging mehr). Nach dem Neustart lief der PC zwar an (der Lüfter war zu hören), aber es kam kein Signal mehr zum Bildschirm (Anzeige: no signal)

Wäre es ein Hardwarefehler (z.B. eine Kabelunterbrechung zwischen PC und Monitor), dann wäre ja das Bild gleich weg gewesen, so aber?
Kann es ein Virus sein, der bei Ausführung/Downloaden einer _mp3_ Datei zuschlägt, und zwar gleich so, dass kein Booten mehr geht, kein Signal mehr kommt?

Danke und viele Grüße
Stephan

PS: vielleicht weiß noch jemand, wie man diesen Fehler am sinnvollsten analysiert?

Als erstes würde ich versuchen, die Festplatte auszubauen und in nem anderen Rechner einbauen um einen Virenscanner (online und kostenlos z.B. der von Panda Software ( www.pandasoftware.com/activescan ) drüber laufen zu lassen, jedoch vermute ich, das es sich hier um einen Hardwaredefekt handelt.

Also würde ich versuchen, als erstes die CPU zu testen in nem anderen System. Wenn die dort funktioniert, versuch eine andere CPU auf dem Board, wo kein Bild mehr kommt.

wenn mit anderer CPU immernoch kein Bild kommt, bleibt eigentlich nur noch die Grafikkarte.

1. Virenscanner
2. CPU
3. Mainboard
4. Grafikkarte

So würde ich vorgehen. ( Just my 2 Cents )

DaLan