Hallo,
ich hab da mal eine Frage zu einem Gedankenanstoß für JavaScript/DHTML.
Ich hab ein Eingabefeld, in das z.B. Telefonnummern eingegeben werden sollen, immer eine einzelne und dann ein Klick auf den Button hinzufügen. Dieser Button schreibt dann die neue Eingabe als neue Zeile in eine darunterliegende Tabelle. Dazu wird ein Node TR, und zwei Nodes TD erzeugt und dieser der Tabelle angefügt. Alles kein Problem, das erscheint alles, wunderbar.
nun soll in der zweiten TD ein Images als Button eingefügt werden, das beim Klick diesen Vorgang rückgängig macht, also die Zeile entfernt. Ich dacht mir also, ich füge ihm den Event hinzu. Tja, nur der IE mag leider nur den Befehl xx.attachEvent(event, function). Hauptproblem an der ganzen Sache ist, ich krieg zwar eine Funktion hin, der ich als Parameter die ID der Zeile übergeben kann, aber der IE ruft wohl testhalber die Funktion beim attachEvent einmal auf, so dass - sollte es klappen - der neue Eintrag direkt wieder weg wäre.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern oder sonstiges? Davon abgesehen habe ich z.T. erhebliche Probleme, dieser Funktion einen Parameter mitzugeben, weil der Aufruf nicht lautet xxx.attachEvent("click", "funktion('id')") sondern mehr so xxx.attachEvent(click, funktion).
Danke für Denkanstösse...
MfG
Rouven
-------------------
ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(