Mozilla und innerHTML ?
gizmo
- dhtml
0 Thomas Meinike0 gizmo
0 MudGuard
Hallo zusammen,
ich hätte da gerne mal ein Problem...
Ich versuche einen Textstring in mehreren Teilen zeitlich ablaufend in einem <DIV> darzustellen, scheitere aber daran, das auch auf dem Mozilla hinzubekommen.
Interessanterweise funktioniert Folgendes auf dem IE und Opera ohne Probleme:
function _initOutput() {
if (i >= string.length - 1) {
code += string[i];
i++;
document.getElementById('sysdiv').innerHTML = code;
}
setTimeout("initOutput()", 100);
}
'sysdiv' ist hierbei die ID des DIVs. Mozilla lässt sich absolut nicht dazu bewegen, diese Funktion auszuführen und ich habe keine Ahnung, wieso.
Seltsamerweise kann ich einfachen Text sehr wohl per JS in das Div schreiben, Folgendes klappt:
document.getElementById('sysdiv').innerHTML = "Ich bin Mozilla und verstehe eigentlich DOM!";
Hat jemand eine Idee, wieso Mozilla meine Funktion nicht ausführt?
Hallo,
Hat jemand eine Idee, wieso Mozilla meine Funktion nicht ausführt?
Die Funktion heißt _initOutput, wird aber beim Timer als initOutput angesprochen. Ansonsten ist vielleicht der Bezeichner "string" nicht so guenstig.
MfG, Thomas
Der fehlende Underscore beim Timer ist ein Tippfehler von mir, in meinem echten Skript ist er da. Die Variable "string" habe ich mal in "foo" umbenannt - Veränderung gleich null.
Hallo,
Der fehlende Underscore beim Timer ist ein Tippfehler von mir, in meinem echten Skript ist er da. Die Variable "string" habe ich mal in "foo" umbenannt - Veränderung gleich null.
Dann stelle mal das gesamte Dokument bereit. Wo erfolgt denn der initiale Funktionsaufruf?
MfG, Thomas
Hi,
function _initOutput() {
if (i >= string.length - 1) {
code += string[i];
i++;
document.getElementById('sysdiv').innerHTML = code;
}
setTimeout("initOutput()", 100);
}
Wo und wie sind i und string initialisiert?
Ist das Script korrekt eingebunden? (bei externer JS-Datei: stimmt der mime-Type?)
cu,
Andreas