Tom: Nachschlageliste mit Highlight-Balken

Beitrag lesen

Hi Raik,

bisher stochere ich noch mit dem Finger in ...

Naja, Auftrag von mir selbst. Ich will das auch selber lösen. Bisher weiß ich aber nicht, wie ich eine _Bildschirmliste_ erzeugen kann, in der der ich dann durch die Cursor-Dn und Curor-Up Tasten einen einzelnen Datensatz highlighten kann.

Ums nochmal anders zu sagen: Eine Liste bekomme ich schon hin und blättern kann ich auch (also 1.Liste = Sätze von 0 bis 10, 2. Liste = Sätze von 10 bis 20, also immer 11 Datensätze...) Und bisher kann ich einen Satz auswählen, indem ich ihn als Link darstelle, oder ein Radio-Elemt davor anklicke oder so.

Ich möchte aber mit der Tastatur durch die Liste browsen und den farblich markierten Satz dann mit Return auswählen können.

mir fehlen im Moment sämtliche Ideen, dabei wollte ich meine Aufgabe heute erledigen...

Und natürlich soll es bei verschiedenen Browsern möglichst einheitlich funktionieren.

Ich denke, mein Problem liegt bei der Bewegung des Focus durch die Objekte und festzustellen, welches Objekt den Focus hat und das dann farblich zu kennzeichnen und das ganze auch noch mit zwei bestimmten Tasten. Und wenn man dann mit der Maus draufclickt, sollte es auch noch funktionieren.

Grüße

Tom