Hallo!
Auch wenn ich Anfängern gerne helfe, so eine Frage hättest du innerhalb von 1 min. selbst lösen können.
Ich will dir mal aufschreiben wie ich vorgegangen bin!
Anscheinend weißt du ja schon was ein <div>-Element ist. Falls nicht lies es hier nach <file://SRV1/Home/Philipp/Eigene%20Dokumente/selfhtml80/html/text/bereiche.htm#block>.
Dann willst du - wie ich deiner Frage entnehme - dieses Objekt formatieren.
Wie das geht, kannst du unter <file://SRV1/Home/Philipp/Eigene%20Dokumente/selfhtml80/html/text/bereiche.htm#formatieren> nachlesen.
Dort findet sich auch der interessante Teil "Positionierung und Anzeige von Elementen". Klick doch mal drauf, es leitet dich weiter zur Seite <\SRV1\Home\Philipp\Eigene Dokumente\selfhtml80\css\eigenschaften\positionierung.htm>. Wenn du dort noch ein bisschen nach unten scrollst findest du das, nachdem du gesucht hast <file://SRV1/Home/Philipp/Eigene%20Dokumente/selfhtml80/css/eigenschaften/positionierung.htm#width>.
Nun weißt du aber immer noch nicht, wie das mit der Breite geht. Also die Erklärung lesen und - huch - da steht etwas von "numerischen Angaben". Also fluggs draufgeklickt und was ist das?
Da steht doch die Lösung. Und das mit nur 2 min. Suchaufwand.
Ich wette, du hast längergebraucht um den Text zu schreiben.
Falls du mir nicht folgen konntest (wolltest?) hier ist des "Rätsels" Lösung.
<div style="width:100%;">test</div>