flummi: preload image Problem

Hallo,

ich möchte auf meiner Seite dynamische grafische Buttons darstellen, so wie das Beispiel auf

http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/buttons.htm

Leider habe ich bei mir leider das Problem, dass beim Rübergehen über den Button immer wieder ein Zugriff über das Internet erfolgt,
anders als auf obrigen Link, dort passiert dies definitiv nicht. Man
kann also deutlich erkennen, dass die Bilder nicht preloaded sind (wenn man z.B. schnell über die links geht, merkt man deutlich die Verzögerung, wieder anders als auf das obige Beispiel).

Hier also die Frage: was ist anders??? Ich habe das Beispiel 1 zu 1 übernommen und auf meinen Webserver kopiert, bei mir ist dann immer der Ladezugriff (über den Netzwerktrafic deutlich zu sehen).

Was kann ich also machen, damit dieses Beispiel bei mir genauso funktioniert???

Vielen Dank im vorraus,
Flummie

1. Ahoj, Flummi!

Ich verstehe dein Problem nicht! Du hast das Beispiel 1:1 übernommen, sagst du? D.h. es dürfte keine Fehler geben.

Das ein Ladezugriff entsteht ist gar kein Problem, es sei denn die Grafiken sind zu groß!

Könnte es vielleicht das sein?

CU

Philipp

1. Um mein Problem mal zu verdeutlichen:

Beispiel:
      http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/anzeige/buttons.htm

Die selbe Seite auf meinem Server:
      http://www.basketball-konstanz.de/test/buttons.htm

Wenn Du jetzt (schnell) über die Buttons gehst, kannst Du beobachten, dass sie von meinem Server nicht preloaded werden.
      Ganz anders bei dem Selfhtml Beispiel. Dort kannst Du über die Buttons gehen und es findet kein Aufruf an den Webserver statt.

Die Beispiele sind die gleichen, es kann also nur noch an den Server Einstellungen liegen.

Grüße,
      Flummi

Ahoj, Flummi!

Ich verstehe dein Problem nicht! Du hast das Beispiel 1:1 übernommen, sagst du? D.h. es dürfte keine Fehler geben.

Das ein Ladezugriff entsteht ist gar kein Problem, es sei denn die Grafiken sind zu groß!

Könnte es vielleicht das sein?

CU

Philipp

1. hi,

Wenn Du jetzt (schnell) über die Buttons gehst, kannst Du beobachten, dass sie von meinem Server nicht preloaded werden.

kann ich im opera 7.20 nicht nachvollziehen.
        ein nachladen vom server scheint nicht stattzufinden, und verzögerung ergibt sich ebenfalls keine feststellbare.

Die Beispiele sind die gleichen, es kann also nur noch an den Server Einstellungen liegen.

ich würde eher auf deine cache-einstellungen tippen.

gruss,
        wahsaga

1. Hi,

ja, vielen Dank, das wars! :-)
          Ich hatte den Browser Cache auf "bei jedem Zugriff auf die Seite neu laden" eingestellt, mist! Wenn ich den jetzt auf "Automatisch" stelle, funktionierts einwandfrei.

Jetzt bleibt einzig und allein die Frage, warum das bei dem SELFHTML Beispiel trotz "bei jedem Zugriff..."-Einstellung funktioniert hat.

Na ja, der gewöhliche User wird ja die Interneteinstellungen auf "Automatisch" lassen und dann gehts ja.

Thanx again,
          viele Grüße, Flummi

ich würde eher auf deine cache-einstellungen tippen.

gruss,
          wahsaga