olli: fehlersuche

Beitrag lesen

hallo, ich habe ein problem, und möchte gern einfach mal wissen, ob ich schon alle logischen möglichkeiten der fehlersuche ausgeschöpft habe.

ich habe ein formular, welches daten an ein phpscript überträgt und dieses soll die daten in die db eintragen.
daten kommen beim php script ordentlich an ( mit get überprüft ), scheinbar findet der eintrag statt, denn nach ausführung des phpscriptes habe ich zur überprüfung, welchen inhalt die variablen haben, echo "$bla_ bla"; eingebaut. das funktioniert auch, aber wenn ich in der db schaue, sind die daten nicht drin. die db verbindung sollte aber auch funktionieren, da keine fehlermeldung kommt, habe beim verb.aufbau mysql_errno() und mysql_error() eingebaut. also wie gesagt, rein theoretisch geht alles(!), aber in der db kommt nichts an. wie würdet ihr vorgehen um den fehler zu finden? das einzige was evtl. nicht funktionieren könnte, ist mein insert INTo, aber selbst wenn nicht, sollte wenigstens ne fehlermeldung kommen.

$SQLString = "INSERT INTO tabellenname (feld1, feld2, feld3)VALUES ('$var1','$var2','$var3') WHERE id = $id ";

$id ist übrigens die id des benutzers, wo die felder gefüllt werden, wird per session übertragen, funktioniert auch, schon geprüft :(
dank euch ;)