Ja und du bist zu sehr "drinn".
Recht hast du...
Aaalso. Die XML-Datei enthält XML-Code (klar, was sonst) ;P. Dabei handelt es sich um eine Meta-Sprache, die später in XHTML-Output umgewandelt wird. Unter anderem gibt es auch einen, keinen oder mehrere Tags vom Schema
<include xmlfile="news.xml" xsltfile="news.xslt" />
An dieser stelle soll anstatt dieses Tags das Ergebnis der Transformation des XMLFiles über das XSLTFile. (Also ich jage das XML- und das XSLTFile über den XSLTProzessor und das ergebnis ersetzt dann den <include ...>-Tag. Dazu habe ich die Parserroutine in eine Klasse gesetzt.
$xd -> parse('cont/start.xml', 'style/xdoc.xslt');
Nun sollen vor der Anwendung der Transformation (xdoc.xslt) auf das Dokument (start.xml) alle <include ...>-Tags aus der start.xml durch das Ersetzt werden, was der Parser aus dem xml- und dem xslt-File macht, welche er dem Text entnimmt. Dazu wird für jedes gefundene include-Element eine neue Instanz dieser Klasse erstellt und mit dem Script und dem Parser gefüttert...
Es is ein nbisscehn schwehr zu erklären, aber im Prinzip Will ich z.B. aus der Startseite ein xslt-Script aufrufen, das das News-File in den Meta-Code übersetzt, der dann zu xhtml Transformiert wird.
Das ganze is im Prinzip kein Problem, ich brauche nur eine Technik, mit dem ich alle <include ...>-Tags durch das Ergebnis einer CallBack-Funktion, die die Attribute des Tags übergeben bekommt, ersetzt.
Wie gesagt habe ich es schon mit der SAX-Api probiert, aber da fehlt mir die Möglichkeit alles bis auf die includes zu ignorieren.
Ich werde es mal mit nem RegEx versuchen.
Wenn du ne bessere idee hast - raus mit ;P
Peter