Hallo Stefan!
... im Moment immer oefters time outs. Nun wuerde ich gerne feststellen, woran das genau liegt.
..
Damit wuerde ich gerne testen, welcher teil des Scriptes besonders viel Zeit braucht.
Um zu testen, was wie lange braucht, könntes Du im Script an mehreren Stellen die momentane Zeit am Server ausgeben lassen (ausser die Seite wird erst vollständig in Variablen erstellt und erst dann ausgegeben)
Kenne leider sonst keine Möglichkeit - wie viele User greifen da denn auf die Seiten zu?
Ebenso interessant ware ein Tool, um die DB Connection und Abfrage zu ueberwachen.
Ist natürlich eine Ferndiagnose - Timeouts hatte ich bisher nur, wenn die Abfrage nicht optimiert war oder die Verbindung zur Datenbank über eine langsame Verbidnung lief.
Lass Dir doch den Text der Abfrage ausgeben und teste wie lange das dauert, wenn Du die selbe Abfrage von einem Client z.B. mit MsQuery absetzt.
Es fehlen für konkretere Hinweise Angaben, wie etwa welche Datenbank verwendet wird, wie die Fehlermeldung mit dem Timeout genau lautet, Struktur der Datenbank, ..
Viele Grüße
H-P Ortner