Servus,
Um zu testen, was wie lange braucht, könntes Du im Script an mehreren Stellen die momentane Zeit am Server ausgeben lassen (ausser die Seite wird erst vollständig in Variablen erstellt und erst dann ausgegeben)
Ja, die Seiten werden erst dann ausgegeben, wenn sie komplett sind, kenne sonst keine Moeglichkeit. Kannst Du mir sagen, wie das geht? (BEsonders bei langen Listen aus DB waere es intressant)
Kenne leider sonst keine Möglichkeit - wie viele User greifen da denn auf die Seiten zu?
Unterschiedlich, die Seiten im Netz bis zu 20 gleichzeitig, die internen Seiten (internes Informationssystem auf ASP) bis zu 10 User.
Es fehlen für konkretere Hinweise Angaben, wie etwa welche Datenbank verwendet wird, wie die Fehlermeldung mit dem Timeout genau lautet, Struktur der Datenbank, ..
Datenbanken sind auf Access2000. Die Struktur ist eben unterschiedlich (da eben verschiedene Seiten Timouts haben: teilweise sehr grosse DB (viele Eintraege), aber meistens mit Querverweisen--> Wenn eine KAtegorie oft verwendet wird, steht nicht der NAme der Kategorie da, sondern eine Nummern, die dann in einer anderen Tabelle ausgelesen wird.)
Die Fehlermeldung ist einfach> Server Tipmout (Meldung Nummer 0113 glaube ich). Microsoft empfielt hier das hochsetzen des Timeouts, ist aber keine LOesung, wenn man so lange auf das Ergebnis der Seite warten muss....)
Wie kann ich denn die VErbimdung optimieren? Was ist die schnellste Art der Verbindung?
Schoene Gruesse
Stefan