HTML-Datei vorladen
Christian
- javascript
Hallo!
Ich würde 1. gerne wissen wie man eine HTML Datei vorladen kann?
Habe ein Bestellformular mit 220 kb, dieses sollte nach Möglichkeit direkt nach der Startseite schon einmal vorgeladen werden ?
Any Idea ?
Vielen Dank ,
Christian
hi,
Ich würde 1. gerne wissen wie man eine HTML Datei vorladen kann?
Habe ein Bestellformular mit 220 kb, dieses sollte nach Möglichkeit direkt nach der Startseite schon einmal vorgeladen werden ?
Any Idea ?
das kannst du z.b. machen, in dem du die seite als source-angabe in einem 1+1 px grossen iframe oder object angibst.
bedenke aber auch, dass der besucher das bestelformular eventuell überhaupt nicht sehen will - dann hättest du ihm das vorladen vollkommen umsonst aufgezwungen!
gruss,
wahsaga
Vielen Dank für die Antworten !
Es handelt sich um eine Weinliste (Formular mit Bestellung) mit umfangreichem Angebot. Leider macht es usability technisch keinen
Sinn diese zu splitten. Ich bin mir der Größe und der Verbundenen Ladezeit durchaus bewusst. Halte es trotz pro und contra also für den richtigen Ansatz. Andere Ideen gerne willkommen :-)
Shop war nicht gewünscht bzw. zu kostenintensiv.
Grüße,
Christian
Hallo Christian,
Habe ein Bestellformular mit 220 kb,
du solltest deine Bestellseite dringend verkleinern 220kb sind für eine html-Seite imho zu viel.
dieses sollte nach Möglichkeit direkt nach der Startseite schon einmal vorgeladen werden ?
über den (Un-)sinn html-Seiten vorzuladen hatten wir erst vor kurzem zwei Threads (die ich allerdings gerade nicht finde, vermutlich sind sie auf dem Weg ins Archiv)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
FsmE,
Hallo Christian,
Habe ein Bestellformular mit 220 kb,
du solltest deine Bestellseite dringend verkleinern 220kb sind für eine html-Seite imho zu viel.
Was muß man bei einem 220kb großen "Bestellformular" denn alles ausfüllen? Egal was es da gibt: ich bestell es nicht!
über den (Un-)sinn html-Seiten vorzuladen hatten wir erst vor kurzem zwei Threads (die ich allerdings gerade nicht finde, vermutlich sind sie auf dem Weg ins Archiv)
Das kann - zum richtigen Zweck - durchaus Sinn machen. Nur richtig eingesetzt natürlich. 220 KB große Formulare gehören mit Sicherheit nicht dazu.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
In sensibus mistis,
HaThoV