Kontrollieren welche Seite offen ist
Blumenacker
- javascript
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
die gängigen Scripts zum nachladen des Framesets funktionieren bei uns gequälten Tripod-Usern leider nicht, da serverseitig ein Werbeframe mit zugehörigem Frameset in jede einzelne Seite geschrieben wird.
(Also top.frames.length==0 funktioniert nicht)
Jetzt hab ich mir gedacht, ob man ein Script schreiben kann, welches aus jeder Seite kontrolliert, ob der Navigationsframe bzw. die Seite mit der Navigation geladen ist oder nicht.
Und wenn nicht, eine Umleitung auf die Index.htm ausführt...
Ich bin nicht der Profi, hoffentlich habe ich es gut genug erklärt..
MfG
Blumenacker
Hallo,
das größte Problem besteht darin, ob wirklich nur ein Werbe-Frame von Tripod verwendet wird, welche Indexnummer es hat (im Framesarray), ob es einen Namen hat und wenn ja welchen. Gegebenenfalls gilt das für das Frame, in dem Deine Seite abgebildet wird. Anhand dieser Informationen dürfte es kein Problem sein, über die Elemente bzw. Methoden des entsprechenden Frame-Objektes (ein Frameobjekt ist ja nichts anderes als ein window-Objekt) die gewünschte Überprüfung und Umleitung vorzunehmen.
Gruß
Ralf
hi,
die gängigen Scripts zum nachladen des Framesets funktionieren bei uns gequälten Tripod-Usern leider nicht, da serverseitig ein Werbeframe mit zugehörigem Frameset in jede einzelne Seite geschrieben wird.
das tripod deine seiten in einem frameset anzeigt, um seine werbung einblenden zu können, ist teil eures vertrages.
hilfe zum betrug gibt es aber in diesem forum nicht.
also halte dich an die bedingungen, oder gib die paar kröten für 'richtigen' webspace ohne werbung aus.
gruss,
wahsaga
@ wahsaga
Daß der Werbeframe eingeblendet wird ist ja OK.
Außerdem würde das gesuchte Script ja nicht den Werbeframe in irgend einer Art umgehen, wenn die Index.htm geladen wird ist er ja wieder da!!!
Es geht nur darum, daß ich es nicht verhindern kann, daß Seiten ohne mein Frameset angezeigt werden.
Ich seh' da keinen Betrug
hi,
Ich seh' da keinen Betrug
sorry, es klang für mich so, als ob du nach einem script suchen würdest, um in erster linie aus dem frameset von tripod ausbrechen zu können ...
gruss,
wahsaga