Pop-up ohne scrollbars - wie?
Jens
- javascript
Hallo!
Wie kann ich es schaffen, dass ein pop-up fenster ohne scrollbars geöffnet wird?
So hab ichs bisher:
<!--
function Picture1popup() {
F= window.open("picture1.jpg","Picture1","width=600,height=400,scrollbars.visible == false");
}
// -->
Tut mir leid, falls das ne böde Frage ist, ich bin noch totaler Anfänger in Sachen JavaScript.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
Jens
Hallo,
guck mal unter http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=popup+ohne+scrollbars
Mit freundlichen Grüßen
Lanthan
hehe, da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können :)
ich habs jetzt mal so versucht wie's auf einer seite stand, hat aber immer noch nicht funktioniert:
<!--
F= window.open("picture1.jpg","Picture1","width=600,height=400,scrollbars=no");
}
// -->
Hallo,
hehe, da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können :)
beim nächsten Mal...
ich habs jetzt mal so versucht wie's auf einer seite stand, hat aber immer noch nicht funktioniert:
Also bei mir klappt dieses Script, im IE 5.5. z.B., auch wenn ich ein Bild einsetze, das größer als das Popup ist. Welchen Browser benutzt du? Was genau passiert?
Gruss aus Koeln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo!
an Lanthan:
Wieso sagst du es dem jungen Menschen denn nicht einfach direkt? Dann wär das Thema abgehakt und erledigt. Und außerdem glaube ich hättest du weniger Zeit verschwendet, wenn du nicht erst in Google die Sachen eingegeben und die URL kopiert hättest...
an Jens:
F= window.open("picture1.jpg","Picture1","width=600,height=400,scrollbars=no");
Bis dann!
Hallo,
an Lanthan:
ich misch mich mal ein:
Wieso sagst du es dem jungen Menschen denn nicht einfach direkt? Dann wär das Thema abgehakt und erledigt.
Eben nicht. Dann hätte der junge Mensch nämlich nicht gelernt, wie er beim nächsten Mal vorgeht, wenn er ein ähnliches Problem hat! (Du kennst doch das Sprichwort mit dem Fisch, mit dem man nur einmal satt wird - oder?)
Und außerdem glaube ich hättest du weniger Zeit verschwendet, wenn du nicht erst in Google die Sachen eingegeben und die URL kopiert hättest...
Möglicherweise, aber er will dem jungen Menschen eben nicht nur einmal, sondern auch für die Zukunft helfen - deshalb setzt er seinen Grips und ein wenig mehr Zeit ein. Deshalb ist die Zeit nicht verschwendet, die er aufgewendet hat.
Bis dann!
Bis dann auch!
Gruss aus Koeln-Ehrenfeld,
Elya