Wich kann ich unter DOS bei dem FTP den Port ändern?
Sebastian Galler
- ftp
Hallo,
wie ich eine FTP-Verbindung unter Dos aufbaue, ist kein Problem. Einfach so:
ftp
open 123.123.123.123
username
passwort
usw.
Wie mache ich es aber, wenn mein FTP-Server nicht unter Port 21 sondern unter Port 3567 erreichbar ist? Wie sage ich das dem FTP Programm unter DOS?
Ich bin für jede Antwort dankbar,
Viele liebe Grüße,
Sebastian Galler
Moin!
ftp
open 123.123.123.123
username
passwort
open 123.123.123.123:3567
oder gleich:
C:> ftp 123.123.123.123:3567
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hallo,
ja das habe ich mir auch gedacht, aber fehlgeschlagen, es geht loider nicht *heul*.
Naja hoffe es weiss noch jemand Rat, vielen Dank schon mal ;)
Gruß Sebastian Galler!
Hi,
ja das habe ich mir auch gedacht, aber fehlgeschlagen, es geht loider nicht *heul*.
Heul nicht, sag uns lieber, welche Fehlermeldung es gegeben hat.
cu,
Andreas
Moin!
Hallo,
Tja: Welchen FTP- Client verwendest Du?
Alternative Schreibweise:
ftp 123.123.123.123 1234
(Leerzeichen statt Doppelpunkt)
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
n abend;
Wie mache ich es aber, wenn mein FTP-Server nicht unter Port 21 sondern unter Port 3567 erreichbar ist? Wie sage ich das dem FTP Programm unter DOS?
Ein FTP Server hat immer auf Port 21 zu lauschen.
D.h., in deinem FTP Progrämmle wird es auch keine Möglichkeit geben diesen Port zu ändern.
Viele Grüße, Rolf
Hallo,
D.h., in deinem FTP Progrämmle wird es auch keine Möglichkeit geben diesen Port zu ändern.
Tschuldigung, aber das ist Quatsch mit Soße. Wenn ich als Admin einen Server wo anderst aufsetzen mag, dann ist das mein gutes Recht. Man sollte nicht ohne gute Gründe von den Standardports abweichen, aber wenn man will, dann ist es völlig legitim.
Um Sebastians Problem zu lösen paste ich hier mal einen Abschnitt der Windows XP Hilfe. Diese enthält auch eine recht gute Dokumentation der Kommandozeilentools.
| Ftp: open
|
| Stellt eine Verbindung zum angegebenen FTP-Server her.
|
| Syntax
| open Computer [Anschluss]
|
| Parameter
| Computer
| Erforderlich. Gibt den Remotecomputer an, zu dem eine
| Verbindung hergestellt werden soll.
|
| Anschluss
| Gibt eine TCP-Anschlussnummer für den Verbindungsaufbau zum
| FTP-Server an. Standardmäßig wird der TCP-Anschluss 21
| verwendet.
Viele Grüße,
Stefan
hi Stefan,
Tschuldigung, aber das ist Quatsch mit Soße. Wenn ich als Admin einen Server wo anderst aufsetzen mag, dann ist das mein gutes Recht. Man sollte nicht ohne gute Gründe von den Standardports abweichen, aber wenn man will, dann ist es völlig legitim.
Legitim isses, ja.
Wenn die Clients dann auch wissen welcher Port...
Kein Quatsch: Ich kannte mal einen der hat auf seinen Webserver den Standardport von 80 auf *irgendwas* geändert und sich dann gewundert warum keiner auf die Seite kommt ;-)
Viele Grüße, Rolf
n abend;
Editiere die Datei services!
Viele Grüße,
Rolf
PS: grad getested - geht ;-)