mget bei FTP
heizer
- ftp
Liebes Forum
Ich versuche jetzt zum ersten Mal, das UNIX ftp zu verwenden, und wollte eigentlich ein komplettes Verzeichnis herunterladen (alles, was auf meinem Server ist). Ich dachte, ich könnte das mit:
mget *.* /home/ich/da_hin/
aber ftp erklärt mir:
ftp: local: www.mein_server.de/ein_Verzeichnis: No such file or directory
Was mache ich falsch? Wie bekomme ich einfach alles herunter?
Vielen Dank
Heizer
Hallöle...
»»Ich dachte, ich könnte das mit:
Dumm gefragt, existiert der Zielordner "da_hin" bereits?
Gruss...
Yvi
Hallöle...
»»Ich dachte, ich könnte das mit:
Ja, der schon, aber leider nicht die ganzen unterordner, die auf dem Server vorhanden sind. Um die Frage also genauer zu stellen: Wie schaffe ich es, das ftp die nicht vorhandenen Ordner selbst anlegt? und wie schalte ich die nachfrage zu jeder Datei ab?
Danke für die späte Antwort
Heizer
Rehi...
Ja, der schon, aber leider nicht die ganzen unterordner, die auf dem Server vorhanden sind. Um die Frage also genauer zu stellen: Wie schaffe ich es, das ftp die nicht vorhandenen Ordner selbst anlegt? und wie schalte ich die nachfrage zu jeder Datei ab?
Sicher bekomme ich morgen Rüffel, aber ich glaube das Dein Wunsch, auf gesicherten Servern, ob Sicherheitsgründen nicht möglich ist.
Gruss
Yvi
PS: Manches wird möglich, wenn man Verantwortliche direkt anspricht.
Moin,
Ich versuche jetzt zum ersten Mal, das UNIX ftp zu verwenden, und wollte eigentlich ein komplettes Verzeichnis herunterladen (alles, was auf meinem Server ist). Ich dachte, ich könnte das mit:
du darfst das Zielverzeichnis nicht angeben, das mache vorher mit
lcd
mget
zieht dann alle Dateien aus dem Verzeichnis, tipp: Schalte vorher den Prompt aus
prompt
Noch ein Tipp:
ha
schaltet # ein, du siehst den Fortschritt.
?
zeigt die verfügbaren Kdos
help mget
erklärt das Kdo.
Viele Grüße, Rolf