Breite des gesamten Inhaltes
phala
- css
Habe in einer externen css Datei folgende Zeilen dafür geschrieben
body
{
...
width:730px; margin:auto; position:relative;
}
mit Mozilla und Opera wird der gesamte Seiteninhalt zentriert und auf 730 pixel begrenzt.. so wies sein soll.
Leider funktioniert das nicht mit dem Internet Explorer... falls mir da jemand helfen kann - dann bitte gleich den code wie er sein sollte dazuschreiben.
Bin hierbei nicht sehr erfahren ;)
hi,
Leider funktioniert das nicht mit dem Internet Explorer... falls mir da jemand helfen kann - dann bitte gleich den code wie er sein sollte dazuschreiben.
der IE ist zu blöd, um margin:auto zu kapieren.
stattdessen zentriert er aber auch block level elemente, wenn das elternelement text-align:center hat.
also, definiere zusätzlich text-align:center für den body, dann zentriert auch der IE.
aber nicht vergessen, ggf. für die nachfolgenden elemente wieder auf text-align:left umzustellen, da sonst auch der ganze text zentriert wird.
gruss,
wahsaga
k danke, das Problem ist noch garnicht aufgetaucht da die Tabellen ja immernoch 100% Breite haben, statt feste pixel.
Interessanterweise zeigt der ie die seite in 730px Breite an solange sie noch auf meiner festplatte liegt. Im web tut ers nichtmehr x_X
hi,
Interessanterweise zeigt der ie die seite in 730px Breite an solange sie noch auf meiner festplatte liegt. Im web tut ers nichtmehr x_X
hast du irgendwelche inhalte _in_ der tabelle, die mehr breite beanspruchen könnten? (falsches bild auf den webserver hochgeladen o.ä.)
gruss,
wahsaga