Chräcker Heller: Frames???

Beitrag lesen

Hallo,

Also soviel ich jetzt weiß sind Frames zwar noch erlaubt und nicht
deprecated, aber man soll sie nicht mehr verwenden, weil sie in
Zukunft nicht mehr erlaubt sind.

Nicht das ich wüste. Wer soll denn was nicht erlauben? Das Standarisierungsgremium gibt eben Vorschläge für einen (guten) Standard heraus. (da sind bis jetzt Frames immer noch dabei).

Dieses Gremium hat keine exekutive. Die können nichts erlauben oder verbieten. Man kann sich nur selber (aus Stilgründen, Standardtreuegründe etc) etwas verbieten...)

Entsprechend werden Frames auch von den standardtreuen Browsern umgesetzt. Also kann man standardmässig auch ruhig weiterhin Frames nehmen.

Ob es nun mehr gute Gründe für oder gegen frames gibt ist eine ewige Diskussion, wie Du auch im Archiv ersehen kannst. Ich persönlich nehme Frames, wenn ich es für den Transport meiner hinterlegten Information als förderlich erachte. Obs nun "trendy" ist oder nicht, ob manche Frames für "böse" halten oder nicht ist mir da erst mal wurscht. Gebe aber gerne zu, das ich Frames relativ wenig nehme, aber nie mit einem schlechtem Gewissen.... Frames werden auch noch in ein paar Jahren angezeigt werden und die Diskussion über das für und wieder wird auch in ein paar Jahren keine neuen nachmeßbaren Ergebnisse erbringen...)

Chräcker