Halli hallo,
hmm, ich bastel' mir hier gerade etwas, würde aber gerne ein dreisterweise raumgreifendes Dropdown-Select etwas in der Anzeigelänge begrenzen. Geht das? Und wenn ja, wie?
Eigentlich ist es mir auch egal ob das mit CSS oder mit reinem HTML 4 geht. Ich habe nur leider für das Select nichts gefunden. (Im gegensatz zu einem TextInput, das habe ich ganz hervorragend in Höhe,Länge, Schrift und Farben definieren können).
Also um allen Missverständnissen vorzubeugen, ich meine nicht die Zeilenanzahl (size=4 o.ä.) sondern ich möchte die Länge (oder Breite) z.B. auf 200 Pixel begrenzen.
______
Ansonsten wundere ich mich nur mal wieder was Browser alles so für Macken haben, (habe ja lange nichts mehr gemacht):
Da refreshe ich doch eine Seite relativ regelmäßig per Meta-Refresh, und sende dann auch noch artig alle möglichen Header gegen Caching, und was macht mein so heiß geliebter Mozilla? Es ist nicht zu glauben:
Er zeigt alle dynamisch generierten Seitenelemente (hier: Fenstertitel, und einige Textpassagen) richtig an, bis auf ein 'ach mit so wichtigen Informationen' gefülltes DropdownSelect.
Dieses wird natürlich so generiert das, entsprechend der aktuellen Seite, auch die aktuelle Option mit 'selected' gekennzeichnet ist.
Aber der Mozilla zeigt es partout nicht richtig an. Er hält sich einfach (man möchte fast sagen krampfhaft) an dem ersten Eintrag fest.
Eine Überprüfung des Quelltextes zeigt natürlich das die Datei richtig ausgeliefert wurde, auch an den Mozilla. (Andere Browser die ich hier noch habe, IE, Opera und der alte NN4 zeigen das auch richtig an).
Nun ja, ich verstehe ja nicht viel von diesen technischen Dingen, doch scheint es mir in diesem Fall nicht zu verwegen, dieses Mozilla-Verhalten als absurd zu bezeichnen. =:)
Viele Grüße,
Horst