Link testen
Ringer
- javascript
Hallo,
ich lade eine HTML-Seite in einen frame (parent.frames.framename.href="HTMLSeite.html";). Nun will ich aber vorher testen ob die Seite (HTMLSeite.html) überhaupt vorhanden ist! Kann man dies irgendwie machen und wenn wie?
Gruß
Ringer
ich lade eine HTML-Seite in einen frame (parent.frames.framename.href="HTMLSeite.html";). Nun will ich aber vorher testen ob die Seite (HTMLSeite.html) überhaupt vorhanden ist! Kann man dies irgendwie machen und wenn wie?
das geht nicht. du kannst nur Bilder testen ob sie vorhanden sind (onload/onerror)
Struppi.
Hallo,
das geht nicht. du kannst nur Bilder testen ob sie vorhanden sind (onload/onerror)
schöner Mist. Naja, danke!
Ringer
du könntest ja etwas indirekt testen.
Wenn in deiner Seite eine Variable stehen soll, kanns tu versuchen diese anzusprechen. falls sie den erwarteten Wert hat, existiert auch die Seite.
Aber die Seite müsstest du ja laden... deswegen könntest du die in ein Invisible Frame zuerst laden, und erst dann, wenn sie wirklich existiert in dein Zielframe
so. schön gefummelt
Hi,
habe ich mir auch schon überlegt! Allerdings habe ich das Problem das ich immer eine Fehlermeldung bekomme, wenn der link nicht funktioniert (Fehler 84 Unbekannter Fehler). Ja schön, oder?!
Bin für jede Anregung dankbar!
Danke
Ringer
du könntest ja etwas indirekt testen.
Wenn in deiner Seite eine Variable stehen soll, kanns tu versuchen diese anzusprechen. falls sie den erwarteten Wert hat, existiert auch die Seite.
Aber die Seite müsstest du ja laden... deswegen könntest du die in ein Invisible Frame zuerst laden, und erst dann, wenn sie wirklich existiert in dein Zielframeso. schön gefummelt
Hi,
habe ich mir auch schon überlegt! Allerdings habe ich das Problem das ich immer eine Fehlermeldung bekomme, wenn der link nicht funktioniert (Fehler 84 Unbekannter Fehler). Ja schön, oder?!
Wann und in welchem Zusammenhang bekommst du denn diesen Fehler?
Struppi.
Sorry liegt an "meiner" Variante eine Variable auszulesen! Habe ein div-Obkjekt mit innerText geladen. Naja und wenn es das nicht gibt bringt er halt die Fehlermeldung!
Gruß
Ringer
Hi,
klappt super!
Danke
Ringer