Tobi: neue session_id vermeiden

Beitrag lesen

Hallo.

Ich möchte via location.href aus dem Javascript ein php File aufrufen. Wenn ich nun session_start() aufrufe wird eine Neue Session gestartet, ich würde aber gerne die "alte" Session ID behalten.

Meine JAVASCRIPT Function :

function submitting(){

params="";
   <?

for ($k=1;$k<=50;$k++) {?>

if (document.getElementById("tor_trikot<? echo $k; ?>")) params = params + "tor[<? echo $k;?>]=" + document.getElementById("tor_posis<? echo $k; ?>").innerHTML + "&" + "tor_num[<? echo $k;?>]="+ document.getElementById("tor_num<? echo $k; ?>").innerHTML + "&" + "tor_pl[<? echo $k;?>]="+ document.getElementById("tor_pl<? echo $k; ?>").innerHTML + "&";

if (document.getElementById("feld_trikot<? echo $k; ?>")) params = params + "feld[<? echo $k;?>]=" + document.getElementById("feld_posis<? echo $k; ?>").innerHTML + "&"+ "feld_num[<? echo $k;?>]="+ document.getElementById("feld_num<? echo $k; ?>").innerHTML + "&" + "feld_pl[<? echo $k;?>]="+ document.getElementById("feld_pl<? echo $k; ?>").innerHTML + "&";

<?}?>

text = "index.php?pos=aufstellung&"+params.substring(0,params.length-1);

text = text + "&checked=42";

alert (text);

self.location.href=text;

}

Wenn ich nun wieder meine index.php aufrufe, dann bekomme ich eine neue Session id. Rufe ich via A HREF oder via submit die index.php auf bleibt die session id gleich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schönen Gruß
Tobi