Struppi: Schleifenprobleme (kein Java sondern ein JavaScript Problem!)

Beitrag lesen

ich versteh nicht genau was du machen willst. Mir scheint aber das es so wie du es dir vorstellst es nicht funktioniert.

Ich will wie geschrieben mehrere Seiten in einen verdeckten frame laden und dann von jeder Seite ein paar Werte einlesen. Diese will ich dann an mein ActiveX Control übergeben!

geht das so? ich hab keine Ahnung von ActiveX.

Das ist genau mein Problem! Ich will jede Seite einzeln laden und mir dann die Werte holen, übergeben und dann nächste Seite.

dazu musst du die Seite laden lassen und warten bis alles passiert ist was du machen willst und dann erst weiter gehen.

die 100ms für den Timer sind problematisch, weil....

function timerzwei(){
      if (parent.verdeckt.test=="richtig")

die Variabel 'verdeckt' mit Sicherheit nicht nach 100ms geladen ist.

Dann machen wir halt 1000 aber es findet alles in einen lokalen Netz statt so müßte die Zeit reichen.

100ms sind auch in einem lokalen Netz zu kurz, selbst eine sekunde kann mit einem ActiveX Kontrol zu kurz sein. Alllgemein gibt es den onload event, der für sowas zuständig ist. (wobei ich keine Erfahrung hab, ob der auch das laden und starten von Plugins berücksichtigt)

entweder du baust in seiteX.html im body tage ein onload="opener.functionsaufruf()" ein oder probier nach der Zuweisung der neuen URL:

parent.frames.verdeckt.onload = fertig;

function fertig()
{
    alert(this + ' is fertig');

}

Struppi.