Frank: Javascript in asp-page aufrufen ?

Beitrag lesen

Mahlzeit!

ich habe jetzt im linken frame den Link "Sprache ändern"
wenn ich den link anklicke bekomme ich im rechten Fenster ein pulldownmenü wo ich die Sprache ändern kann. jetzt wähle ich z.b die Sprache Englisch und muß dann einen OK-Button klicken der das ganze dann verarbeitet.

diese beiden Sachen würde ich verbinden ... nimm doch einfach mal kleine Flaggensymbole oder gleich das Formular mit dem OK Button ..

Wie kann ich das Frameset automatisch entweder mit dem Klick auf den OK-Button, oder kurz dannach automatisch neu aufrufen ?

Wenn du das Dropdownfeld mit Okay-Button verwendest, formuliere dies in ein <form action ...></form> hinein und gib für das Attribut "action" die Frameset-Datei an. Wähle als method GET. Dann bekommst du den Aufruf der Framesetdatei mit ?xxx=xxx&yyy=yyy  o.s.ä.

Bei Verwendung von normalen Links (z.b. mit Flaggen) verweise einfach auf die Framesetdatei. Hier musst du selbst den URL-Anhang steuern, sprich ?xxx=yyy&yyy=zzz usw. anhängen

Lass dir da eine Steuersemantik mit Parameternamen und möglichen Werten einfallen, die du dann über das Frameset (eine ASP-Datei) auswertest mit Request.QueryString("xxx")

Gruß, Frank