dbenzhuser: Problem mit position:absolute in Mozilla!?!

Beitrag lesen

"position:relative; top:0px; left:0px;" kann man übrigens weg lassen, ist default.

Wenn ich es weglasse, verhält sich der IE wie Mozilla. Mit dieser ziemlich sinnfreien Angabe (das ist mir schon klar) bringe ich aber zumindest den IE dazu das zu tun was ich will.

Nee, das ist die falsche Herangehensweise. Es ist nämlich gar nicht klar, welcher Browser hier "falsch" interpretiert. Ich selbst weiß zwar auch nicht, was in der Spezifikation des W3C steht, aber in der Regel sind Netscape und Opera näher dran als der IE, so daß der Schuß nach hinten losgehen könnte und das ganze womöglich am Ende im IE 7 nicht mehr läuft.

Hab grade die neueste Mozilla Beta (1.5) getestet:
Die zeigt mir an wie ich es will. Die Richtung von IE scheint hier also ausnahmsweise mal richtig(er) zu sein. Ob Opera auch nachziehen wird halte ich in näherer Zukunft allerdings für eher unwahrscheinlich. Das ist besonders dumm, weil er sich ja nicht als Opera identifiziert, aussortieren ist hier nicht...

Das mindeste ist, den SpecialEffect für die anderen Browser auszuschalten, so daß man trotzdem was Vernünftiges angezeigt bekommt.

Das werd ich vorerst machen.

Danke an alle für eure Hilfe,
 dbenzhuser