Servus zusammen !
auf http://www.bahnalbum.de/ habe ich eine, wie ich meine, recht passable Lösung einer dynamischen Navigationsleiste mit CSS und Javascript realisiert, die in der 5er Version des IE und den 6er Versionen von Opxxx und Netxxxxx bzw. Mozxxxx funktioniert bzw. funktionieren sollte.
Grundgedanke war dabei, daß die nicht benötigten Untermenüs durch die Zuweisung der CSS- Eigenschaft "display:none" ausgeblendet bzw. mit der Zuweisung einer anderen CSS- Eigenschaft wieder eingeblendet werden können. So sind nur die Untermenüpunkte des aktuell gewählten Menüeintrags für den Besucher sichtbar.
Technisch (in JS) läuft das so ab, das eine "for"- Schleife erst allen sichtbaren Untermenüs die CSS- Eigenschaft mit "display:none" zuweist und von Bildschirm entfernt und dann mit einer weiteren "for"- Schleife das Menü für die gewählte Kategorie mit der Zuweisung einer anderen CSS- Eigenschaft sichtbar macht.
Soweit funktioniert das auch sehr gut.
Leider laufen diese Vorgänge sehr abrupt ab.
??? Wie kann ich es erreichen, daß die erwähnten "for"- Schleifen bei jedem Durchgang eine Pause von ca. 1-2/10 Sekunden einlegen, damit sich die Untermenüs sichtbar zusammen- und dann wieder entfalten?
Meine bisherigen Versuche mit "window.setTimeout" und Abfragen der Systemzeit auf Millisekunden- Basis waren leider (lokal auf meinem Rechner) nicht erfolgreich.
Vielen, herzlichen Dank für hilfreiche Antworten sage ich jetzt schon gerne !
mfg :
der Pasinger