Hallo,
sorry, dass ich schon wieder poste aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen, habe schon viele Hilfeseiten durchgelesen halb aspheute.com auf den Kopf gestell und die Archive durch gesucht und noch nicht über mein neues Problem gefunden.
Habe 2 Selectboxen, die mit daten aus der MS SQL-Serverdaten bank gefüllt werden. das erst sofort(mit den verfügbaren Servern) und das zweite soll dann aufgrund der Daten im ersten, die zweite box mit shares füllen, die auf dem als erstes Ausgewählten Server vorhanden sind! Das habe ich jetzt nach langem hinbekommen :-) *freu* Danke Stefan Bechthold! (na nicht ganz!)
Mein Problem ist, des er die zweite box nur mit einem eintrag füllt und den rest obendrüber ausgibt. Das ist natürlich nicht dass was ich will denn dann soll mann sich einen share auswählen können und weitere Angaben dazu machen können und das geht noch nicht.
so hier mal der abschnitt der net geht!
<%
Response.Write("<table boder=""0"">")
Response.Write("<tr>")
Response.Write("<td>")
Response.Write(" Share: ")
set Conn = CreateObject("ADODB.Connection") 'create Server Database Connection Object
set RS = CreateObject("ADODB.Recordset") 'create RecordSet Conn Obj
ConnStr="Provider=MSDASQL;Driver={SQL Server};SERVER="& Application("Server") &";UID="& Application("User") &";PWD="& Application("PassWord") &";DATABASE="&Application("DataBase")
Conn.open ConnStr ' select the shares of the Shareadmin
sql = "SELECT *, AllShares.sharename AS share, AllShares.Server AS svr " & _
"FROM AllShares WHERE (Server = '" & server& "')"
RS.Open sql, Conn
'
Response.Write("<select name=""share"" onChange=""nppara()"">")
Response.Write("<option value=""empty""> </option>")
while not RS.EOF ' lists all shares and creates links
If shareName = Trim(RS("sharename")) Then
Response.Write("<option value="& RS("sharename")& " selected>")
Else
Response.Write("<option value="& RS("sharename")& ">")
End If
Response.Write Trim(RS("sharename"))
Response.Write("</A></td>")
RS.MoveNext
Wend
Response.Write("</option>")
Response.Write("</select>")
Response.Write("<br>")
%>
irgentwo muss ich doch angeben können, dass er den kompletten inhalt in die oder das value schreibt!
vielen dank schonmal
Katerle