.exe als download per FTP möglich
Olaf Rabbachin
- ftp
Hi *.*,
ich möchte einen FTP-download (Adresse wird jeweils per mail / plain text zugestellt) als .exe anbieten können. Aufgrund der Tatsache, dass - bei usern ohne download-manager diese Datei jedoch direkt im browser geöffnet wird, muss ich sie immer zippen, bzw. umbenennen.
Das ist leider schon zu viel für den Personenkreis, der damit arbeiten muss (grösstenteils vollkommen unbedarfte/unerfahrene Nutzer). Ich finde es aber auch selbst höchst unpraktisch und das Packen bringt nichts, da es sich ohnehin schon um ein gepacktes Setup handelt.
Gibt es eine Möglichkeit, einen link auf eine auf einem FTP gelagerte .exe so zu erstellen, dass der user einen Speicherort auf seinem PC angeben kann ..?
Vielen Dank schon vorab für Eure Tips.
Bis dann,
Olaf
seit wann werden exe dateien direkt ausgeführt???
da kommt normal immer ein dialog mit der auswahl zwischen direkt öffnen oder speichern unter... da sollte der user eben das richtige anklicken... sorry. soviel verständnis sollte der user noch haben ;o)
gruß
Stefan
seit wann werden exe dateien direkt ausgeführt???
da kommt normal immer ein dialog mit der auswahl zwischen direkt öffnen oder speichern unter... da sollte der user eben das richtige anklicken... sorry. soviel verständnis sollte der user noch haben ;o)
Dann muss ich zu blöd sein, den link vernünftig aufzubereiten.
Hier mal ein link, wie ihn mein download-manager (Download Accelerator Plus) ganz regulär versteht:
ftp.intuidev.com/otherStuff/Prograemmchen.exe
Wenn ich DAP deaktiviere, bekomme ich vom IE6 die wunnessöne Fehlermeldung "The page cannot be displayed". Grunz.
Muss der link anders aussehen?
Keine Sorge wegen der .exe - ist nur ein 16kb grosses VB-Stückchen (eine Msgbox) - hast Du keine VB-Runtime, läuft's erst gar nicht.
Danke aber ohnehin schon einmal! :-)
Bis dann,
Olaf
wenn ich zugriff auf den ftp hätte würde ich dir sagen können was falsch ist, denke ich, zumindest vermute ich dass du einfach den namen nicht mit der richtigen groß/kleinschreibung angegeben hast...
check das bitte mal, ich leg mich schlafen ;o)
ansonsten sollte das gehen,...
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
wenn ich zugriff auf den ftp hätte würde ich dir sagen können was falsch ist, denke ich, zumindest vermute ich dass du einfach den namen nicht mit der richtigen groß/kleinschreibung angegeben hast...
Yikes! Du kommst nicht ran? Das Verzeichnis ist eigentlich freigeschaltet?! Ich komme auch ohne log-in heran (mit dem download-manager jedenfalls).
check das bitte mal, ich leg mich schlafen ;o)
Escht? Hast Du das nicht eben bereits angekündigt? X-)
Nächte sind - als Alternative zur Beglückung wartendender Ehefrauen - eh nur zur Lösung unwichtiger Probleme geschaffen worden (und natürlich für das Beantworten von postings in Foren und NGs) ... Das Arbeiten lassen wir bis morgen.
Aber nope, die Gross-/Kleinschreibung ist ricktick.
ansonsten sollte das gehen,...
Hngngn! :-P
Bis dann,
Olaf
Yikes! Du kommst nicht ran? Das Verzeichnis ist eigentlich freigeschaltet?! Ich komme auch ohne log-in heran (mit dem download-manager jedenfalls).
Ich schätze, es liegt tatsächlich doch an den fehlenden Rechten - beim angesprochenen FTP-server handelt es sich um einen Test-FTP (kein regulärer anonymous login). Wenn ich den link via HTTP aufsetze, klappt's auch. Dann werde ich wohl mal den 'echten' Server vergewaltigen müssen (in ein paar Stündchen, wenn's niemand merkt ;-).
Danke trotzdem nochmal und schnarch schön!
Bis dann,
Olaf (zurück in die NGs)
Hi!
Hier mal ein link, wie ihn mein download-manager (Download Accelerator Plus) ganz regulär versteht:
ftp.intuidev.com/otherStuff/Prograemmchen.exe
Wenn ich DAP deaktiviere, bekomme ich vom IE6 die wunnessöne Fehlermeldung "The page cannot be displayed". Grunz.
Die echte Fehlermeldung lautet "530 Login incorrect". Offenbar ist anonymous login auf dem Server nicht zugelassen. So koennen wir das Problem natuerlich nicht nachvollziehen.
Keine Sorge wegen der .exe - ist nur ein 16kb grosses VB-Stückchen (eine Msgbox) - hast Du keine VB-Runtime, läuft's erst gar nicht.
Ich habe keine Angst. Ich habe Mozilla! ;-)
So long