Christoph Schnauß: wie bekomme ich angeklickten link in den ersten layer?

Beitrag lesen

hallo anika,

das problem ist, dass das kein "normales" menü ist, sondern mit "xara menu maker" gemacht

Solange wir diesen "menu maker" nicht kennen, wird dir kaum ein wirklich hilfreicher Rat gegeben werden können.

und wenn ich da in den quelltext schau...naja...

Soooo schwierig ist der Schnipsel gar nicht, den du angegeben hast. Allerdings hast du die _entscheidenden_ Stellen weggelassen.

ich kann aber in dem programm selbst nichts eingeben wo ich die links öffnen will

Dann bist du tatsächlich darauf angewiesen, das "von Hand" nachzuholen.

if(typeof(loc)=="undefined"||loc==""){var loc="";if(document.body&&document.body.innerHTML){var tt=document.body.innerHTML.toLowerCase();var last=tt.indexOf("arrow.js"");if(last>0){var first=tt.lastIndexOf(""",last);if(first>0&&first<last)loc=document.body.innerHTML.substr(first+1,last-first-1);}}}

Hier passiert nichts anderes, als daß eine bestimmte Variable ("var tt") in Abhängigkeit von bestimmten Voraussetzungen - darunter ein externes Javascript  -  mit Inhalt gefüllt wird

document.write("<style type="text/css">");

Alles was hier folgt (also der größte Teil dessen, was du gepostet hast) ist dynamisch erzeugtes CSS und hat mit deiner Frage eigentlich nichts zu tun

if(typeof(frames)=="undefined"){var frames=4;if(frames>0)animate();}

Hier ist eine Funktion "animate()" im Einsatz, die du nicht angegeben hast

mainMenuItem("arrow_b1",".gif",25,167,"javascript:;","","Server Domaene",1,2,"arrow_plain");

Und hier muß wohl an irgendeiner Stelle dein "target" mit in die Klammer. Aber irgendwelche anderen Scriptbestandteile legen fest, welche Reihenfolge die Argumente in deiner Klammer haben und was sie bedeuten sollen. Es kann sein, daß das, was du möchtest, bisher in der Argumentliste gar nicht vorgesehen ist.

Du müßtest dir schon die Mühe machen, die wirklich entscheidenden Stellen deines Javascript-Codes herauszufinden.

Grüße aus Berlin

Christoph S.