Fehlerhafte Datei löschen
Jürgen Vogt
- ftp
0 Rouven0 Michael Schröpl0 Jürgen Vogt0 MudGuard
Hallo Forum,
ich habe auf einem Server eine Datei stehen, die mir zwar angezeigt wird, die ich aber weder lesen noch löschen kann. Das Protokoll meldet mir, dass die Datei nicht existiert.
Ich habe die Datei vor einiger Zeit auf den Server gestellt, damals allerdings von einem Mac aus. Kann es sein, dass es durch Sonderzeichen etc. zu solchen Fehlern kommt? Wenn ja, habt ihr einen Tipp für mich, wie ich an die Datei herankomme (Mac geht zur Zeit nicht)?
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen
Hi,
also ich hatte so ein Problem auch mal, ob das was mit Sonderzeichen zu tun hat kann ich dir nicht sagen. Ich hab damals ziemlich schnell aufgegeben und einen Admin das Ding direkt im File-System löschen lassen...
MfG
Rouven
Hi Jürgen Vogt,
ich habe auf einem Server eine Datei stehen, die mir zwar angezeigt wird, die ich aber weder lesen noch löschen kann.
womit versuchst Du es? Welche Fehlermeldungen treten auf?
Das Protokoll
Welches? Wie kommt es zu dieser Erkenntnis?
Kann es sein, dass es durch Sonderzeichen etc. zu solchen Fehlern kommt?
Sonderzeichen innerhalb des _Datennamens_ wären ggf. kritisch, ja.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael Schröpl,
ich habe auf einem Server eine Datei stehen, die mir zwar angezeigt wird, die ich aber weder lesen noch löschen kann.
womit versuchst Du es? Welche Fehlermeldungen treten auf?
mit PSFtp 1.4. ... Datei existiert nicht.
Das Protokoll
Welches? Wie kommt es zu dieser Erkenntnis?
Das Fehlerprotokoll. Wahrscheinlich durch die Rückmeldung '550 No such file or directory'
Kann es sein, dass es durch Sonderzeichen etc. zu solchen Fehlern kommt?
Sonderzeichen innerhalb des _Datennamens_ wären ggf. kritisch, ja.
Vielleicht eine Idee, wie man den kritischen Datennamen löscht?
Danke und Gruß
Jürgen
Hi,
Wildcards?
cu,
Andreas
Hallo Andreas,
Wildcards?
ich vermute mittlerweile, dass dem Dateinamen ein 'Blank' voransteht. Kennst Du einen FTP-Client der damit umgehen kann?
Danke und Gruß
Jürgen