Stefan Verhey: HTML-Bereich in Variable speichern

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar soll HTML-Code mit ASP-Blocks in eine Variable geschrieben werden, aber die ASP Blocks sollen ausgeführt werden. Mit anderen Worten:
Das was normalerweise an den Browser geht soll in eine Datei geschrieben werden.
Ich würde das dann erstmal in eine Variable schreiben, aber wie?
Kann man

<html>
<head>
<title><% =Titel %></title>
</head>
<body>
Diese Datei wurde am <% = Date() %> erstellt?
</body>
</html>

in eine Variable schreiben?
Das war jetzt nur ein kleines Beispiel. Der eigentliche Code den ich verwenden muss ich noch viel länger.
Versteht mich jemand und hat einer Rat? Ich habe keine Lust das ganze als einfachen String einzugeben, das wäre mir zu unübersichtlich!

Vielen Dank für die Hilfe

MfG

Stefan Verhey

  1. Hoi Stefan

    ich habe ein Problem und zwar soll HTML-Code mit ASP-Blocks in eine Variable geschrieben werden, aber die ASP Blocks sollen ausgeführt werden.

    Das sollte doch mit Inlcudes gehen! Oder weshalb nimmst Du keine Includes?

    cheers
    kaepten

    1. Das sollte doch mit Inlcudes gehen! Oder weshalb nimmst Du keine Includes?

      Wie soll das denn gehen? Ich möchte doch den Inhalt als Doc auf dem Server speichern, damit man später nochmal darauf zurückgreifen kann. Also dort ist es fix, nicht dynamisch, weil es eine Historie zum Ausdrucken sein soll, also ein Archiv.
      Die Ausdrucke werden aber mit ASP generiert.
      Verstehst du? Sie sollen erstellt werden und an den Browser gesendet werden. Und nebenbei soll das Skript diese dann auf dem Server speichern.

      1. Ich hatte vielleicht die Idee, die ausgabe mit Response.Buffer auf dem Server in den Cache zu speichern. Bevor dieser an den Browser gesendet und gelöscht wird, könnte ich ihn doch in eine Variable zur weiteren verarbeitung schreiben, oder geht das nicht?
        Wenn mir jemand sagen kann, wie ich den Servercache auslesen kann und damit in eine String-Variable kriege, wäre ich unendlich dankbar!

        1. Da bin ich's nochmal:
          Vielleicht ist es besser erklärt, wenn ich sage, dass ich die Ausgabe, die ASP in HTML-Code an den Browser sendet in eine Datei schreiben will, damit man später einen Überblick über die generierten Seiten hat.
          Wie man Dateien speichert weiß ich, ich muss nur an den Inhalt rankommen.