MichaelB: Dokumentation zu den sun.-Packages

Beitrag lesen

Hallo Martin,

kennt einer von euch zufälligerweise eine Dokumentation zu den sun.-Packages von Java? Die Informationen darüber sind leider sehr spärlich.
Genau - mit purer Absicht. Diese Pakte sind (im OO-Sinne gekapseltes) Implementierungsdetail eines jeden SDK-Releases.

Ich weiß ...

Man sollte sie ja auch normalerweise nicht verwenden, aber manchmal ist es unumgänglich
Mit Sicherheit nicht. Was ist das Problem?

Nunja. Um beispielsweise auf bestimmte Internas zuzugreifen der JavaVM zuzugreifen (und wenn es nur für Debug-Zwecke ist).

oder vereinfacht einem die Arbeit ungemein.
Von mir aus die aktuelle Arbeit. Die zukünftige wird es möglicherweise ungemein erschweren. Ich würde die Finger davon lassen.

Kommt darauf, in welchem Umfang man es einsetzt. Man muss ja seine Programme nicht damit zupflastern.
Für Plattformabhängige Sachen ist das ganz nett wenn man einige Dinge tun kann, ohne den (wenn auch sicheren) Umweg über JNI zu gehen.

Manchmal sind ja auch einige Klassen dort um sie erstmal zu testen, bevor sie offiziell released werden.
Denk mal nur an die ersten Swing-Versionen die auch in den sun-Packages waren und wo man später dann nur noch die Import-Statements austauschen brauchte.

Gruß
  MichaelB