Stefan: mysql_affected_rows() Nicht bei Select ?

Beitrag lesen

Hi Nikki,

Hallo Tom,
danke für Deine Mühe, aber

1. Hast Du den Sinn meiner Frage nicht verstanden.
    Wollte nur wissen warum man das nicht nutzen soll,
    und vor allem warum das Manual das so extrem abstreitet.

Nikki, ich glaube _DU_ hast den Sinn von sauberer Programmierung einfach nicht kapiert. Du schleuderst hier eine Frage in das Forum und bei jeglicher gerechtfertigten Kritik, dass man nicht gegen ein Manual arbeiten soll, weil sich eine undokumentierte Funktion von jetzt auf dann eben ändern kann und dann nicht mehr funktioniert, mit einem Pfal in den Boden rammst, lässt den Anschein aufkommen, dass Du den logischen Hintergedanken der Antwort(en) gar nicht erst kapiert hast.
Nur weil etwas geht, muss es eben nicht richtig sein. Wenn Du lernen willst zu Programmerieren, dann solltest Du es auch richtig machen. Und wenn Du Fragen hast, dann solltest Du auch qualifizierte Antworten akzeptieren. Es ist nun mal Fakt, dass mysql_num_rows() für SELECT Abfragen zu nutzen ist und ich kenne keine Seite, die an dieser Stelle mit mysql_affected_rows() arbeitet. Ein Grund hierfür könnte auch sein, dass, wenn Du erst ein UPDATE durchführst und dann ein SELECT, der Wert von mysql_affected_rows() beim SELECT nicht mehr aktualisiert wird (werden sollte). Wer weiß, ob diese Funktion in der nächsten Version endlich genau dies tut!?

1. Meine Ausführungen sollten eigentlich klarmachen,
    dass ich weiss wovon ich schreibe.

Echt?! Ich glaube eher, dass Du ein wenig überzeugt von die selbst bist und nun meinst, uns alle davon zu überzeugen, dass wir uns Dir anpassen sollen und alle mysql_affected_rows() anwenden _müssen_. Weißt Du was: Ich geb ein *piep* auf Deine nicht qualifizierten Aussagen, die Dir allerhöchstens den Job als "Kaffeeholerin" in einer Programmierabteilung vermitteln.

Wenn "schmutzige Lösungen" funktionieren, werden sie dadurch nicht richtiger. Aber du hast Rech, es müsste mysql_affected_rows($con) heißen. $con ist das Server-Handle der Verbindung und das wird automatsich rausgesucht. Es ist immer die letzte Verbindung, wenn man mehrere Server zur gleichen Zeit (in einem Script) abfragt.

Wie ich schon sagte, was zu diesem Thema gechrieben wird
weiss ich selbst. Und ich dachte nicht, dass wenn ich hier
eine Frage stelle erst mal meine Glaubwürdigkeit unter Beweis stellen muss.

Das ist Dir aber auch eindrucksvoll _misslungen_! Deine Glaubwürdigkeit hättest Du mit etwas Einsehen bewahren können, allerdings nicht mit solchen Antworten. Du klingst mir eher etwas frustriert und meinst Deine schlechte Laune auf andere ausbreiten zu müssen. Naja, wie Du denkst, aber ich halte Dich für eine sehr arme Person!

Ich brauche Hilfe von Jemanden der sich wirklich auskennt,
Nichts für Ungut, aber wenn ich eine Antwort nicht weiss,
versuche ich nicht mich einzumischen.

Einfach eine Frechheit! Deine Antwort wurde mehreremals beantwortet, aber Du und Deine Sturrheit seit ein unzertrennliches Paar. Schön wenn man vor einer Wand sitzt und denkt es sei der Horizont des Lebens. Vielleicht kaufst Du Dir mal einen Spiegel oder drehst Dich einfach mal um, dann wirst Du sehen, dass es noch viel weiter geht, als nur 5cm nach vorne :P

Gruss
Stefan